Start Landkreis Neunkirchen Eppelborn Seniorennachmittag der Ortsräte Eppelborn und Hierscheid

Seniorennachmittag der Ortsräte Eppelborn und Hierscheid

Foto: B. Schmitt Die Musikgruppe „Eppelinos“ bei ihrem Auftritt auf dem Seniorennachmittag im vergangenen Jahr.

Eppelborn. Zum Seniorennachmittag laden auch in diesem Jahr die Ortsräte Eppelborn und Hierscheid ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 24. Februar, um 15.00 Uhr im Big Eppel statt.

„Die Feier steht“, erklärte Eppelborns Ortsvorsteher Berthold Schmitt, „ganz im Zeichen der Fastnacht, so dass Kosümierung durchaus erwünscht ist. Das Prinzenpaar und die Mini-Garde haben ihren Besuch angekündigt. Bekannte lokale Büttenredner, wie zum Beispiel „Es Friedche von Wiesbach“, „Der Fernsehgraf“ sowie „Der Mann mit dem Schirmche“ stehen für einen Auftritt bereit. Für die zünftige musikalische Unterhaltung konnten die „Eppelinos“ sowie „Helmut, der Musikus“ gewonnen werden. Kurzfristige Programmänderungen sind vorbehalten.

Die Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Nachmittag, führte Reiner Paul, Ortsvorsteher von Hierscheid, aus; seien gegeben und man hoffe wieder auf einen guten Zuspruch wie im vergangenen Jahr.

Eingeladen zu der Veranstaltung sind alle Bürger/innen der beiden Ortsteile ab 70 Jahren mit ihren Partnern. Die schriftlichen Einladungen sind dieser Tage verschickt worden. Wer einen Fahrdienst zum Big Eppel benötigt, so Schmitt, nehme bitte mit dem jeweiligen Ortsvorsteher oder dessen Vertreter Kontakt auf.