StartPolizeinewsNeuigkeiten aus dem Polizeibezirk Völklingen

Neuigkeiten aus dem Polizeibezirk Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Taschendiebstahl in Heusweiler

Der 74 jährige Geschädigte befand sich am Freitag, den 15.02.2019 von 11:00h bis ca. 11:45h in einem Einkaufsmarkt in Heusweiler. Während des Aufenthaltes wurde dessen am Körper getragene Umhängetasche von einer unbekannten Person geöffnet und der Geldbeutel samt Inhalt entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Völklingen unter 06898/2020 zu melden.

Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung

Am Samstag, den 16.02.2019 gegen 21:45h kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Karolinger Brücke in Völklingen. Der 62 jährige deutsche Fahrzeugführer befuhr allein zunächst die Bundesautobahn A620 aus Fahrtrichtung Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Saarlouis. An der Anschlussstelle Völklingen-City verlässt der Fahrzeugführer die Autobahn und fährt in der Rechtskurve, in Fahrtrichtung Völklingen-City, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und dem Einfluss berauschender Mittel, hier Alkohol, geradeaus in die Leitplanke. Eine zuvor durchgeführte Vollbremsung konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Bei einer Kontrolle hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter geringer alkoholischer Beeinflussung stand. Daher wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug musste mittels Abschleppdienst von der Örtlichkeit entfernt werden. Es wurden insgesamt 10 Elemente der Schutzleitplanke durch die Straßen- und Autobahnmeisterei ausgetauscht. Die Reparatur dauerte ca. 2 Stunden, in dieser Zeit musste die Unfallstelle teilweise gesperrt werden. Durch den Verkehrsunfall verletzte sich der Fahrzeugführer leicht an der rechten Hand. Ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer, wegen Straßenverkehrsgefährdung, wurde eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich, nach erster Einschätzung, auf ca. 14.000€.

Handyverstoß durch Gafferin bei Absicherung der Unfallstelle

Bei der Absicherung der Unfallstelle auf der Karolinger Brücke am Samstag, den 16.02.2019 konnte eine Fahrerin eines weißen BMW, von Polizeibeamten dabei beobachtet werden, wie diese während der Fahrt ihr Mobiltelefon bediente und vermutlich ein Bild der Unfallörtlichkeit fertigte. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen die Fahrerin eingeleitet. Sie muss mit einem Bußgeld und einem Punkt ins Flensburg rechnen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com