StartRegionalLandkreis NeunkirchenSVE: U21 startet mit Englischer Woche in die Restrunde

SVE: U21 startet mit Englischer Woche in die Restrunde

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Winterpause ist nun auch für die U21 der SV Elversberg vorbei – an diesem Wochenende beginnt für die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich die Restrunde in der Saarlandliga. Und zum Auftakt erwartet das Team direkt eine Englische Woche: Am Sonntag, 10. März, ist die SVE um 15.00 Uhr bei den SF Rehlingen-Fremersdorf zu Gast, am kommenden Mittwoch, 13. März, geht es um 19.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel und der Spitzenpartie bei den Sportfreunden Köllerbach weiter. Zum Abschluss steht dann in einer Woche das erste Heimspiel 2019 an, wenn die U21 am Sonntag, 17. März, um 15.00 Uhr Borussia Neunkirchen empfängt. 

Nach der langen Vorbereitungszeit brennt die U21 auf den Restrunden-Auftakt. „Sowohl die Mannschaft als auch wir im Trainerteam freuen uns, dass es endlich losgeht“, sagt Trainer Emich: „Die Jungs haben in der Vorbereitung super mitgezogen. Es kann jetzt losgehen!“ So groß die Vorfreude auf die Restsaison auch ist – so groß ist auch der Respekt vor dem Auftaktprogramm. „Mit Rehlingen erwartet uns direkt ein unangenehmer Gegner“, sagt Emich vor dem Spiel gegen den Tabellen-16.: „Sie spielen gegen den Abstieg und brauchen jeden Punkt. Rehlingen hat schon im Hinspiel eine sehr gute Leistung gezeigt und stark verteidigt. Wir haben uns damals schwer getan.“ Erst durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit konnte die SVE Ende August den 1:0-Heimsieg feiern. Trotzdem weiß Emich: „Wir gehen als Favorit in das Spiel. So wollen wir auch auftreten und natürlich gewinnen.“ 

Zumal es nur wenige Tage später direkt zum ersten Highlight der Restrunde kommt. Wenn die U21 am Mittwoch in Köllerbach antritt, erwartet sie ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft. Als Tabellenvierter gehört Köllerbach zum punktgleichen Verfolger-Trio, der Rückstand auf die SVE beträgt fünf Zähler – „die wollen uns die Punkte abnehmen, um den Abstand zu verringern, das ist klar“, sagt Emich: „Köllerbach hat grundsätzlich eine sehr erfahrene Mannschaft. In den Offensive sind sie mit Yannick Nonnweiler und Valentin Solovej brutal gut besetzt.“ Das Stürmer-Duo der Sportfreunde hat zusammen 27 Tore erzielt, und damit etwa zwei Drittel der Köllerbacher Treffer. „Wir wissen, dass es in Köllerbach richtig schwer wird“, sagt Emich, der zum Auftakt vermutlich auf den angeschlagenen Steffen Bohl verzichten muss: „Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir haben eine gute Mannschaft zusammen und wollen das zeigen.“

Änderung der Spielstätten der U19 und U17

Für die restliche Saison haben sich im NLZ Saar teilweise Änderungen bei den Spielstätten ergeben. Da im St. Ingberter Mühlwaldstadion die Umkleideräumlichkeiten nicht mehr nutzbar sind, werden die A-Junioren und B-Junioren ihre Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Südwest nicht mehr in St. Ingbert austragen. Die Heimspiele der U19 finden in der Restrunde auf dem Kunstrasen in Spiesen statt, die U17 bestreitet ihre Heimspiele auf dem Kunstrasen in Elversberg. 

Darüber hinaus ist für die Zukunft die Nutzung des hinteren Rasenplatzes in Friedrichsthal durch den SVE-Nachwuchs in Planung. Vorgesehen ist zunächst eine Pacht mit späterer Kaufoption für die SVE. Da in Friedrichsthal noch umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig sind, wird eine entsprechende Nutzung allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein. Nach der aktuellen Einschätzung der notwendigen Maßnahmen ist der Spielbetrieb in Friedrichsthal zur Rückrunde der Saison 2019/2020 möglich. 

Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Saarlandliga: SF Rehlingen-Fremersdorf – SVE U21

(Sonntag, 10. März, 15.00 Uhr, Bungertstadion in Rehlingen)

Saarlandliga: SF Köllerbach – SVE U21

(Mittwoch, 13. März, 19.00 Uhr, Stadion an der Burg in Köllerbach)

Regionalliga Südwest: FC Homburg – SVE U19

(Samstag, 09. März, 18.00 Uhr, Jahnplatz in Homburg)

Regionalliga Südwest: SVE U17– FC Homburg

(Sonntag, 10. März, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken – SVE U15 

(Samstag, 09. März, 14.30 Uhr, FC-Sportfeld in Saarbrücken)

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com