StartKulturFDP kritisiert neue Festivalpläne des Landes

FDP kritisiert neue Festivalpläne des Landes

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Musikfestspiele Saar machen 2019 ein interessantes Festival, werden aber kaum vom Land unterstützt

Die FDP Saar teilt mit: Bereits seit drei Jahren versucht Kultusminister Commercon, die Musikfestspiele Saar finanziell weitgehend auszubluten – bisher ohne Erfolg.

Im Gegenteil: Durch vermehrtes Engagement der Bürgergesellschaft kann man auch in diesem Jahr auf ein interessantes und hochklassiges Festival gespannt sein.

Angesichts des Versuches des Ministers, nunmehr im zweiten Anlauf eine Veranstaltung nach seinen Vorstellungen auf die Beine zu stellen und mit 800.000 Euro zu finanzieren, stellt der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Dr. Helmut Isringhaus fest:

Die FDP freut sich über das Engagement von Bürgern und Sponsoren, das die Weiterführung der Musikfestspiele Saar möglich gemacht hat. Es ist angesichts der Notlage des Landeshaushaltes nicht zu verstehen, warum die Landesregierung Mittel bereitstellt für das Hobby des Kultusministers, unbedingt ein eigenes staatliches Festival auf die Beine zu stellen. Stattdessen sollte die Initiative der Bürger unterstützt und die Förderung der Musikfestspiele Saar wieder aufgenommen werden. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com