Start Saar-Pfalz-Kreis Homburg Aktuelle Meldungen der Polizei Homburg

Aktuelle Meldungen der Polizei Homburg

Verkehrsunfallflucht 

Am 12.03.2019 in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr wurde der Transporter einer Heizungsfirma in der Keltenstraße in Homburg von einem bislang unbekannten Fahrzeug gestreift. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.  

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung zu setzen. 

Einbruchsdiebstahl

In dem Tatzeitraum Montag, den 11.03.2019 16:00 Uhr bis Mittwoch, den 13.03.2019 16:30 Uhr kam es in Homburg in der Lessingstraße zu einem Einbruchsdiebstahl. Hierbei konnte sich der bislang unbekannte Täter über eine frei zugängliche, nicht verschlossene, Kellertür des Mehrfamilienhauses in der Lessingstraße 8 in Homburg Zutritt zu den dort befindlichen Holzverschlägen verschaffen. Der Holzverschlag des Geschädigten wurde auf unbekannte Art und Weise gewaltsam aus der Verankerung herausgerissen, so gelangte der Täter in den Holzverschlag hinein. Aus dem Holzverschlag wurden drei Werkzeugkasten in unterschiedlicher Größe und eine Autopoliermaschine im Wert von insgesamt 150€ entwendet. Wann genau es zu der Tat kam ist unklar. Der Zugang des Kellerbereichs war in diesem Zeitrahmen unverschlossen und für jedermann zugänglich. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung zu setzen.