StartPolizeinewsUnfall auf BAB 6 – Fahrer verletzt

Unfall auf BAB 6 – Fahrer verletzt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Gestern Abend, 13.03.2019, kam es zu einem Alleinunfall eines Kleinwagens auf der Autobahn BAB 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Kurz hinter der Bischmisheimer Talbrücke kam das Fahreug von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 100m durch den Böschungsgraben. Danach schleuderte der Smart zurück auf die Fahrbahn und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der rechten Spur zum Stehen.

Die Feuerwehr St. Ingbert wurde um 21.14 Uhr  zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Person, nach PKW-Überschlag, alarmiert. Die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte und Oberwürzbach rückten daraufhin aus. Beim Eintreffen der Feuerwegr wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt und konnte ohne Eingreifen das Fahrzeug verassen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Die Feuerwehrleute richteten eine Vorwarnung für den fließenden Verkehr ein. Am Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt, und der Brandschutz sichergestellt. Fahrzeugteile entfernten die Einsatzkräfte von der Fahrbahn und aus der Böschung. Danach wurde die Fahrbahn mit Wasser gereinigt.

Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeuges rückte die Feuerwehr nach einer Stunde in die Gerätehäuser ein.

Während er Aufräumarbeiten war die BAB6 halbseitig gesperrt. Der Verkehr konnte einseitig an der Unfallstelle vorbeifließen.

Foto: Alex Weber-Feuerwehr St. Ingbert

Zusätzlich zur Feuerwehr, war der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt, die Polizei mit zwei Kommandos und der Abschleppdienst im Einsatz.

Für die Feuerwehr war dies bereits der vierte Einsatz an diesem Tag

Tagsüber musste in der Innenstadt eine Wohnung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden. Die Bewohnerin meldete zuvor Brandgeruch. Die Kräfte konnten keine Ursache feststellen. Danach musste ein Ast, der über einen Gehweg hing und drohte abzustürzen, entfernt werden.

Um 17:14 Uhr rückte die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte und der Löschbezirk Rentrisch in den Ortsteil Rentrisch aus. Für den Rettungsdienst retteten die Feuerwehrleute eine Person liegend aus dem Fenster des 1. Obergeschosses. Nach ca. 45 min war dieser Einsatz beendet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com