Start Regional Landkreis Neunkirchen SVE U21: Erstes Heimspiel 2019 gegen Neunkirchen

SVE U21: Erstes Heimspiel 2019 gegen Neunkirchen

Nach dem Unentschieden im Spitzenspiel auswärts gegen die Sportfreunde Köllerbach steht für die U21 der SV Elversberg nun das erste Saarlandliga-Heimspiel 2019 auf dem Plan. Dabei empfängt die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich an diesem Sonntag, 17. März, Borussia Neunkirchen. Da das Kohlwaldstadion als eigentliche Spielstätte der U21 witterungsbedingt gesperrt ist, wird das Heimspiel gegen Neunkirchen auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde in Elversberg ausgetragen. Auch die Anstoßzeit wurde etwas nach vorne verlegt; die Partie beginnt um 14.30 Uhr. Was das Sportliche anbelangt, erwartet Trainer Emich wieder ein Spiel, „das für die Zuschauer sehr interessant werden könnte. Es wird mit Sicherheit eng zugehen, ähnlich wie am Mittwoch gegen Köllerbach.“ Neunkirchen ist zwar „nur“ Tabellenachter, dennoch hat Emich großen Respekt vor dem Gegner. „Die Borussia hat einige erfahrene und gestandene Spieler. Wenn sie alle Leute an Bord haben, gehört Neunkirchen auch zu den Top-Fünf-Mannschaften der Liga“, sagt er: „Bisher sind sie unter anderem auch aufgrund von Verletzungsproblemen etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Neunkirchen will jetzt sicher noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen und weiter nach vorne kommen. Es wird für uns also ein sehr schwieriges Spiel, aber wir wollen natürlich versuchen, mit einem Heimsieg die Tabellenführung zu festigen.“ Dabei wird lediglich Steffen Bohl weiterhin fehlen, alle anderen Spieler sind nach jetzigem Stand fit. 

Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Saarlandliga:SVE U21– Borussia Neunkirchen

(Sonntag, 17. März, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U19– SV Saar 05

(Dienstag, 19. März, 19.15 Uhr, Kunstrasen in Spiesen)

Regionalliga Südwest: Wormatia Worms – SVE U17

(Sonntag, 17. März, 13.00 Uhr, Kunstrasen an der EWR-Arena in Worms)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – JFV Rhein-Hunsrück

(Samstag, 16. März, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)