StartPanoramaLandeshauptstadt sucht Beiträge für Fest am Weltkindertag im Deutsch-Französischen Garten

Landeshauptstadt sucht Beiträge für Fest am Weltkindertag im Deutsch-Französischen Garten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Interessierte Vereine und Institutionen können sich bis Sonntag, 2. Juni, mit ihren Aktionen, Informationen, Vorführungen oder Ständen für das Fest am Weltkindertag, Sonntag, 25. August, im Deutsch-Französischen Garten (DFG) anmelden.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken veranstaltet das Mitmach-Kinderfest gemeinsam mit der UNICEF-Arbeitsgruppe Saarbrücken und den Freunden des DFG. Von 11 bis 18 Uhr gibt es in der Südmulde ein vielfältiges Programm rund um das diesjährige Motto des Weltkindertages „Wir Kinder haben Rechte“.

Wie in den Vorjahren können Vereine, Verbände und Initiativen aus der Kinder- und Jugendarbeit sowie Kindergärten und Schulen das Programm mitgestalten. Die Aktionen müssen für Kinder geeignet sein. Möglich sind zum Beispiel Spiele und Kreativangebote wie Malen, Basteln, Werken sowie Darbietungen, die sich auf der Wiese der Südmulde realisieren lassen. Darüber hinaus sind Präsentationen willkommen, die beispielhafte Projekte und Initiativen vorstellen, die die Situation von Kindern in Deutschland und in der Welt verbessern wollen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte im Internet unter www.saarbrücken.de/kids.

Hintergrund

UNICEF Deutschland und das Deutsche Kinderhilfswerk Bund rufen mit dem diesjährigen Motto „Wir Kinder haben Rechte“ Länder und Kommunen dazu auf, mehr Möglichkeiten zu schaffen, damit Kinder besser über ihre Rechte informiert und ernster genommen werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com