StartRegionalSaar-Pfalz-KreisFeuerwehr St. Ingbert leistet Nachbarschaftshilfe in der Kreisstadt

Feuerwehr St. Ingbert leistet Nachbarschaftshilfe in der Kreisstadt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Seit gestern Nachmittag, 19.03.2019, brennt in Homburg eine Lagerhalle. Zur Unterstützung des Einsatzes wurde um 15:49 Uhr die Fachgruppe Führung & Kommunikation der Feuerwehr St. Ingbert alarmiert. Vier Kommunikationsspezialisten machten sich daraufhin auf den Weg nach Homburg und unterstützten bei der Koordination des Einsatzes.

Eine weitere Alarmierung für die Feuerwehr St. Ingbert und Rohrbach erfolgte gestern Abend um 22:02 Uhr. Mit drei Zubringerfahrzeugen rückten 18 Einsatzkräfte zur Einsatzstelle in der Mainzer Straße in Homburg an. Die Feuerwehrleute lösten Kräfte ab, die seit dem Nachmittag im Einsatz waren. Zu den Aufgaben gehörte die Sicherstellung der Wasserversorgung für die andauernden Löschmaßnahmen. Des Weiteren wurden an den Hallentoren Sandsackbarrieren aufgebaut, damit das Wasser-Schaum-Gemisch nicht aus der Halle austreten kann und effektiv auf den Brandherd wirken konnte. Seit ca. 7:30 Uhr sind die 18 Kräfte wieder aus dem Einsatz herausgelöst und werden durch andere Kräfte aus dem Saarpfalz-Kreis ersetzt.

Heute Morgen, um 05:03 Uhr, lösten erneut die Meldeempfänger in St. Ingbert aus. Neun Feuerwehrleute mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug sind derzeit für die Sicherstellung des Brandschutzes in der Kreisstadt zuständig. Einsatzbereit steht das Fahrzeug auf der Feuerwache Homburg. Der Einsatz wird voraussichtlich bis in die frühen Nachmittagsstunden andauern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com