StartPolitikRalf Georgi (Die LINKE): Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel endlich vorlegen!

Ralf Georgi (Die LINKE): Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel endlich vorlegen!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Wir fordern Umweltminister Jost auf, endlich eine Liste der bedrohten Vögel im Saarland der Öffentlichkeit vorzulegen! Die letzte Rote Liste der Brutvögel stammt aus dem Jahr 2008, wie die Landesregierung in einer Antwort auf meine Anfrage vom März 2018 selber erklärt hat (Drucksache 16/369)“, sagt Ralf Georgi, umweltpolitische Sprecher der Linksfraktion im saarländischen Landtag. „Und  wenn bereits im vergangenen Jahr Bestandseinbrüche bei Haussperlingen, Amseln oder Staren zu beobachten waren, sollten doch alle Alarmglocken läuten.

 Die Landesregierung hatte angekündigt, die Liste würde überarbeitet werden und sollte noch im Jahr 2018 erscheinen. Das ist bis zum heutigen Tag nicht passiert. Es ist ein Armutszeugnis, dass Umweltminister Jost es nicht schafft, nach elf Jahren endlich aktuelle Zahlen und Fakten vorzulegen! Überalterte und nicht mehr gültige Rote Listen sind nämlich unbrauchbar und könnten Entscheidungen sogar in eine fachlich falsche Richtung lenken. Daher benötigen wir endlich einen aktuellen Zustandsbericht über vom Aussterben bedrohte Vögel,“ so Georgi abschließend. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com