StartRegionalLandkreis SaarlouisAktuelle Polizeimeldungen aus Saarlouis

Aktuelle Polizeimeldungen aus Saarlouis

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung in Dillingen

Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr befuhr ein 55jähriger Saarlouiser mit seinem Ford die Konrad-Adenauer-Allee in Dillingen in Richtung der Franz-Meguin-Straße. Am Kreisverkehr der beiden Straßen angekommen, fuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit und unter alkoholischer Beeinflussung (1,58 Promille beim Atemalkoholtest) zunächst an der mittig des Kreisverkehrs befindlichen Blumenanlage rechtsseitig knapp vorbei. Im weiteren Verlauf fuhr er an der Ausfahrt zur Franz-Meguin-Straße rechtsseitig in die dort befindlichen, metallenen Geländer, welche die Straße von dem Bürgersteig abgrenzen. Hierbei überfuhr er mehrere dieser Geländer sowie ein Straßenschild, wobei Teile des Geländers bis auf die gegenüberliegende Straßenseite flogen. Eines dieser Teile, ein massiver Poller des Geländers, flog durch die Wucht des Zusammenstoßes bis auf das gegenüberliegende Gelände eines Automobilverkäufers, wobei ein dort zum Verkauf abgestellter Hyundai an der Frontstoßstange beschädigt wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Gemeinsamer Ausgang endet in Schlägerei und Führerscheinverlust

Am Samstagmorgen gegen 07:45 Uhr wird die Polizei in Saarlouis über eine Schlägerei zwischen vier Beteiligten in Wallerfangen-Ittersdorf informiert. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass die vier befreundeten Beteiligten im Laufe der Nacht gemeinsam unterwegs waren. Auf der Rückfahrt kam es im Fahrzeug zum Streit zwischen zwei alkoholisierten Fahrzeuginsassen. Der Streit endete nach dem Anhalten in einer Schlägerei zwischen einem 26jährigen und einem 38jährigen Fahrzeuginsassen. Bei der Aufnahme der Strafanzeige stellte sich heraus, dass der 28jährige Fahrzeugführer aus Woippy in Frankreich mit 2,38 Promille ebenfalls stark alkoholisiert war. Nach der Entnahme der Blutprobe, der Beschlagnahme seines Führerschein und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel musste der Fahrzeugführer mit seinen Freunden den Heimweg zu Fuß fortsetzen, da alle Beteiligten zu alkoholisiert zum Weiterfahren waren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com