StartFCSEx-FCS-Kapitän Rozgonyi: Erst Ortsvorsteher dann nach China

Ex-FCS-Kapitän Rozgonyi: Erst Ortsvorsteher dann nach China

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Viele erinnern sich noch an Marcel Rozgonyi, den Dieter Ferner 2008 nach dem Abstieg in die Oberliga wieder zum Neuaufbau an die Saar lotste. Die Ansagen des knallharten Innenverteidigers gelten als legendär. Nach seiner letzten aktiven Saison im Jahr 2010, die sehr von Verletzungen geprägt war, ging der gebürtige Sachse zurück in seine Heimat, wo er u.a. als Manager von Lok Leipzig agierte.

Für Aufsehen sorgte Rozgonyi, in FCS-Kreisen „Rotze“ genannt, als er Mitte Februar per Losentscheid zum Ortsvorsteher des Leipziger Stadtteil Mölkau bestimmt wurde. Dieses Amt wird er jedoch nicht antreten, da er unterdessen ein Angebot erhielt, das er nicht ausschlagen kann: Er erhält einen Vertrag als Co-Trainer der U19 von Guangzhou Evergrande, die vom Ex-Hallenser Stefan Böger gecoacht wird. Guangzhou ist einer der Top-Vereine in China. Dort trainierten u.a. schon Weltmeister Luiz Felipe Scolari, Fabio Cannavaro und Marcello Lippi.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com