StartRegionalLandkreis St. WendelAktuelle Meldungen der Polizei St. Wendel

Aktuelle Meldungen der Polizei St. Wendel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Diebstahl Solarpark

Leitersweiler (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es am Solarpark zwischen Leitersweiler und Oberkirchen zu einem Diebstahl gekommen. Unbekannte Täter trennten den Maschendrahtzaun neben dem Eingangstor auf und gelangten so auf das Gelände. Hier durchtrennten sie alle Kabel der Hauptleitung und entwendeten diese. Der Schaden beläuft sich auf einen höheren fünfstelligen Betrag. Aufgrund der vor Ort festgestellten Gegebenheiten, muss davon ausgegangen werden, dass das Diebesgut mit größeren Fahrzeugen abtransportiert worden ist. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in St. Wendel zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Fazit Stadtfest St. Wendel

St. Wendel (ots)

Bei sommerlichem Wetter wurde das Stadtfest in St. Wendel täglich von mehreren Tausend Besuchern aufgesucht. Insgesamt verlief die Veranstaltung in Anbetracht der hohen Besucherzahl friedlich. Dennoch musste die Polizei St. Wendel mehrmals Anrücken um Körperverletzungsdelikte aufzunehmen. Die Geschädigten mussten teilweise in umliegenden Krankenhäusern weiterbehandelt werden. Den unfreiwilligen Höhepunkt bildete eine alkoholisierte männliche Person ab, die derart stark beeinträchtigt und gleichzeitig aufbrausend war, dass sie nicht sich selbst überlassen werden konnte und so die Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbrachte.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

++++

Friedhöfe im Visier

Landkreis St. Wendel (ots)

Die Polizei in St. Wendel musste in jüngster Vergangenheit vermehrt Diebstahlsdelikte in der Zeit vom 07.06. bis zum 10.06. auf Friedhöfen im Landkreis St. Wendel feststellen. So entwendeten unbekannte Täter Blumenschmuck von drei Gräbern auf dem Friedhof in Dörrenbach. Des Weiteren wurde Bronzeschmuck in Form einer Madonna-Statue auf dem Friedhof in Alsweiler entwendet und auch in Sotzweiler eine Marien-Statur gestohlen, die gewaltsam vom Sockel gerissen wurde. Neben den entstandenen Schadenswerten ist es insbesondere die Pietätlosigkeit der Täter, die die Geschädigten und auch Einsatzkräfte immer verständnislos zurücklässt. Sollten Zeugen Beobachtungen hinsichtlich ungewohnter Vorgänge auf Friedhöfen machen oder bereits gemacht haben, teilen Sie dies bitte der Polizei in St. Wendel unter 06851/8980 mit.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com