StartLandkreis NeunkirchenEppelbornCDU Eppelborn für Verbesserungen im Kita- und Kindergartenbereich

CDU Eppelborn für Verbesserungen im Kita- und Kindergartenbereich

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Eppelborn/Wiesbach. Die CDU Eppelborn fordert erneut zügige Verbesserungen im Kindergarten- und Krippenbereich. Der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion Dr. Andreas Feld, Vorsitzender der CDU Gemeinderatsfraktion, machte dabei deutlich, dass seine Fraktion nach wie vor voll hinter den geplanten Baumaßnahmen in Wiesbach und Humes stehe: „Uns sind beide Projekte wichtig. Der Bedarf an Krippenplätzen und Kindergartenplätzen steigt weiter an, gleichzeitig wachsen auch die Qualitätsanforderungen. Es ist deshalb gut, wenn nun bald an beiden Standorten wieder modernde und zukunftsfähige Betreuungseinrichtungen für unsere Kleinsten entstehen. Trotzdem sind wir auch dann noch nicht am Ende des Weges“. 
Feld begrüßte es, dass die CDU-geführte Landesregierung bereits signalisiert hat, sich an dem Ersatzneubau der Kita St. Konrad zu beteiligen. Für die 11 Krippenplätze und die 75 Kindergartenplätze rechnet man mit einem Investitionsvolumen von knapp drei Millionen Euro.
Auch in Wiesbach wartet man auf den Förderbescheid und den Baubeginn. „Die politischen Entscheidungen sind lange schon getroffen“, sagte der Adrian Bost, CDU Wiesbach, „ich bin froh, wenn nun endlich die konkreten Baumaßnahmen beginnen.“ 
Insgesamt sind der Ersatzneubau für die katholische Kindertagesstätte in Wiesbach und die Schaffung neuer Krippenplätze in Humes für die CDU nur weitere Etappe auf dem Weg zur bestmöglichen Kinderbetreuung in der Gemeinde Eppelborn. 
„Wir brauchen bereits auf mittlere Sicht weitere Kindergarten- und Krippenplätze. Außerdem erhoffen wir uns durch das sogenannte „Gute-Kita-Gesetz“ nicht nur eine erste Senkung der Elternbeiträge, sondern auch weitere Qualitätsverbesserungen und eine spürbare Entlastung des Personals in allen Kindertagesstätten in unserer Gemeinde“, so Dr. Feld zusammenfassend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com