Start Regionalverband Saarbrücken Friedrichsthal Vereinsgründung der Musik-und Schaubühne „einzig.ART.ich“ in Friedrichsthal

Vereinsgründung der Musik-und Schaubühne „einzig.ART.ich“ in Friedrichsthal

Quelle: Musik,-und Schaubühne "einzig.ART.ich"

Eine Bereicherung für die saarländische Theaterszene: Die saarländische Kulturlandschaft hat sich am vergangenen Sonntag, dem 07.04.2019, erweitert. Im Naturfreundehaus Friedrichsthal fand die Gründungsversammlung zur Musik,- und Schaubühne „einzig.ART.ich“ statt. 

Der junge Verein zur Förderung von Kultur-, Theater- und Musikprojekten im Saarland hat sich zur Aufgabe gemacht, neben Bildungsmaßnahmen aus dem Bereich der Darstellenden Künste auch an größeren Theater- und Musical-Inszenierungen zu arbeiten und die kulturelle Kinder- und Jugendarbeit aktiv zu fördern. 

Erfolgreich war bereits der Tag der Gründung: Rund 20 hochmotivierte ehrenamtliche Vereinsmitglieder traten gleich zur Gründung in den Verein ein! 

Auch Kulturstaatssekretärin Christine Streichert-Clivot war nicht nur zu Gast, sondern erklärte sich sofort als Vereinspatin bereit. Des Weiteren hat die Gründungsversammlung folgenden Vorstand auf zwei Jahre gewählt:

Vorsitzender: Patric Schmelzer

Künstlerische Leiterin: Nina Müller

Künstlerischer Leiter: Robin Schmelzer

Geschäftsführerin: Joelle Schwenk

Projektkoordinator: Christian Klein

Referent für besondere Aufgaben: Christof Röder

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Lena Sauer

Kassenprüfer: Joachim Moser und Rudi Klein