StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Riegelsberg. Am Montagmorgen gegen 01:30 Uhr kam es in der Waldstraße vor dem Anwesen Nr. 56 zu einem PKW-Brand. Der 42-jährige Besitzer des Wagens wurde durch die Brandgeräusche in der Nacht geweckt und alarmierte daraufhin die Polizei. Der Brand wurde im Anschluss durch die freiwillige Feuerwehr Riegelsberg gelöscht, die mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort war. Der nicht zugelassene Peugeot 206 wurde nach ersten Erkenntnissen vorsätzlich in Brand gesetzt. Ein daneben geparkter Mercedes wurde ebenfalls durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt.

Püttlingen. Am frühen Sonntagabend kam es bei der „Erwerbslosen-Selbsthilfe“ in der Straße „Zur Bergehalde“ zu einem Einbruchversuch. Ein bislang unbekannter Täter begab sich auf das umzäunte Betriebsgelände  und schob im rückwärtigen Bereich eine Plastiktonne vor eine Holztür. Danach stieg er auf die Tonne und drückte ein Oberlichtfenster mit Gewalt auf, das in der Folge aufklappte und nach unten gegen die Alarmgesicherte Tür schlug. Der dadurch ausgelöste Alarm ließ den Täter flüchten.

Völklingen. Am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht kam es auf den Saarleinpfad unter der Karolinger Brücke zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 28-jähriger und ein 30-jähriger Mann waren zu Fuß unterwegs, als sich ihnen von hinten 3 Fahrzeuge (schwarzer Mercedes, dunkler Opel Corsa, weiterer unbekannter Wagen) näherten. Beide mussten den Fahrzeugen ausweichen, und einer der beiden Fußgänger leuchtete mit seiner Taschenlampe in das Innere des ersten Wagens, ein schwarzer Mercedes, der daraufhin gestoppt wurde. Der als groß und muskulös beschriebene Fahrer stieg aus und schlug unvermittelt auf einen der beiden Männer ein. Als sein Bekannter ihm helfen wollte kamen noch weitere 7 bis 8 Personen aus den anderen Fahrzeugen hinzu und schlugen und traten auf die beiden Männer ein. Beide Männer wurden dabei verletzt und später im Knappschaftsklinikum Püttlingen medizinisch versorgt. Die Geschädigten gaben an, dass es sich bei den Tätern um Männer mit türkischem Erscheinungsbild im Alter zwischen 20 und 40 Jahre gehandelt habe.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Tel.-Nr.: 06898 2020.

Heusweiler. Am frühen Sonntagnachmittag kam es in der Holzer Straße zu einer Straßenverkehrsgefährdung und einer Unfallflucht. Ein 55-jähriger Mann befuhr die Holzer Straße und bog nach links in die Grubenstraße ein. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem PKW gegen eine Hauswand. Dabei wurden sämtliche Airbags im Fahrzeug ausgelöst. Im Anschluss entfernt sich der 55-jährige mit seinem Wagen und fährt an seine Wohnanschrift, wo er später durch die Polizei vorläufig festgenommen werden kann. Dem stark alkoholisierten Mann (über 3 Promille) wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden liegt nach erster Schätzung bei ca. 15000 Euro. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com