StartFCSSchorch wechselt zum FCS

Schorch wechselt zum FCS

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/


Der 1. FC Saarbrücken kann den ersten Neuzugang für die nächste Saison vermelden. Vom KFC Uerdingen wechselt Christopher Schorch zu den Blau- Schwarzen. 

Der 30-Jährige Defensivspezialist bringt weitreichende Erfahrungen aus höheren Spielklassen mit und soll dem Abwehrverbund zusätzliche Stabilität verleihen. Der gebürtige Hallenser wechselte 2004 in den Nachwuchsbereich von Hertha BSC Berlin. Bei den Hauptstädtern bestritt er dann auch in der Saison 2006/2007 seine ersten beiden Bundesligaspiele. Im Sommer 2007 wagte er dann den Schritt ins Ausland und schloss sich Real Madrid an. Bei den Madrilenen war er zunächst für die 2. Mannschaft vorgesehen. In der darauffolgenden Saison durfte er sogar bei der 1. Mannschaft hineinschnuppern, jedoch warf ihn eine böse Verletzung zurück. Vor der Saison 2009/2010 erfolgte seine Rückkehr nach Deutschland. Der 1. FC Köln sicherte sich die Dienste des früheren U20- Nationalspielers. In den letzten Jahren spielte er für Energie Cottbus, den FSV Frankfurt, den VfL Bochum und stieg mit seinen weiteren Arbeitgebern MSV Duisburg sowie den KFC Uerdingen auf. 

Der 1,91m große Innenverteidiger unterschreibt beim FCS einen Zweijahresvertrag und soll dazu beitragen, dass in der nächste Saison der erhoffte Aufstieg gelingt. 

„Mit Christopher bekommen wir einen Spieler, der über jede Menge Erfahrung verfügt und den unbändigen Willen mitbringt erfolgreich zu sein. Er ist ein absoluter Mentalitäts- und Führungsspieler, der eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen soll“, so Marcus Mann zu der Verpflichtung der Abwehrkante. 

„Ich freue mich auf die Aufgabe beim 1. FC Saarbrücken. Die letzten beiden Jahre hat es leider nicht mit dem erhofften Aufstieg geklappt. Jedoch möchte ich in der neuen Saison mit den Blau-Schwarzen diesen Schritt erreichen und dann auch im neuen Ludwigspark 3. Liga spielen. Davor liegt natürlich noch jede Menge Arbeit, aber dies gehe ich mit vollem Enthusiasmus und Ehrgeiz an“, wie Christopher Schorch seine Ziele bei seinem neuen Verein definiert. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com