Start Politik Gemeinde Quierschied erhält Städtebaufördermittel für Fischbach-Camphausen

Gemeinde Quierschied erhält Städtebaufördermittel für Fischbach-Camphausen

Foto: Maurer/Gemeinde

Am vergangenen Samstag, dem 11. Mai, überreichte Staatssekretär Christian Seel Bürgermeister Lutz Maurer im Rahmen des fünften „Tag der Städtebauförderung“ in Tholey einen Zuwendungsbescheid aus dem Bundes- und Landesprogramm „VV Städtebauförderung 2019“, verbunden mit der Aufnahme in das Förderprogramm „Stadtumbau West“ für den Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen.

„Ich freue mich sehr, dass sich das Innenministerium nach intensiven Gesprächen mit der Gemeinde für die Förderung entschieden hat. Mit diesen Mitteln werden wir gezielte städtebauliche Maßnahmen im Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen planen und umsetzen“, kündigt Bürgermeister Maurer an.