StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerTierfutterhilfe sucht Spender

Tierfutterhilfe sucht Spender

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Den Anstoß zur Gründung der Tierfutterhilfe war ein ganz deprimierender: Das Schicksal der Husky-Hündin Kira. Sie war in einem Drahtgeflecht von 1 auf 2 Meter gefangen, wurde vom Vorbesitzer schwerst misshandelt und wog nur noch 9,5 Kilogramm, als Hans-Jörg Hene das arme Tier in Empfang nahm. Drei Jahre dauerte es, bis Kira wieder hochgepäppelt war. Seither setzen er und seine Frau sich für Tiere in Not ein.

Diese geraten auch oft dann in Bedrängnis, wenn es den Eigentümern schlecht geht. Rentner, Hartz IV-Empfänger, Menschen, die plötzlich in Finanznot geraten. Für sie kann die Ernährung und Versorgung ihrer Haus-tiere zu einem Problem werden. Deshalb gibt es die Tierfutter-hilfe, die seit gut eineinhalb Jahren nun in der Scheidter Straße in Dudweiler einen kleinen Laden betreibt, in dem man an drei Tagen in der Woche zwischen 10 und 13 Uhr für ganz geringes Geld Nahrung und Tierzubehöhr wie Leinen, Näpfe oder Spielzeug kaufen kann.

Der Preis ist symbolisch: Katzenfutter kostet 1 Euro, Hundefutter 2 Euro. Hinzu kommt eine halbjährige Anmeldegebühr von 5 Euro, mit der die Tierfutterhilfe Miete und Strom finanziert.

Für das Geld kann man sich eine Woche lang mit Nahrungsmitteln für sein Tier eindecken.  „Manche kommen sogar aus dem Kreis St. Wendel hierher.“ Dann wird die Gabe natürlich großzügiger, so dass der Bedürftige nicht durch die Fahrtkosten übermäßig belastet wird.

Damit es etwas zu verteilen gibt, muss auch etwas reinkommen. Und da sind Hans-Jörg Hene und Kerstin Rascopp auf die Unterstützung von Spendern angewiesen. Diese können nicht nur Geld schenken, sondern auch ganz konkret Katzen-, Hunde- und Kleintiernahrung vorbeibringen. 

Auch Tierfuttermärkte in der Region beteiligen sich. Doch wie bei den Tafeln für Menschen, verzeichnet auch die Tierfutterhilfe wachsenden Bedarf.  

Wer also Spenden möchte, hat die Möglichkeit, sich an folgende Adresse zu wenden:

Tierfutterhilfe Saarland e.V. , Scheidter Straße 45, 66125 Saarbrücken-Dudweiler

Telefon: 0162-967 88 19 – Email: tierfutterhilfe@ok.de – www.tierfutterhilfe.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com