Start Regional Landkreis Neunkirchen Die Polizei Neunkirchen informiert

Die Polizei Neunkirchen informiert

Leicht verletzte Fußgängerin

Am 22.05.19, gegen 12:00 Uhr, wurde eine 34jährige Frau aus Neunkirchen beim Überqueren des Fußgängerüberwegs in der Zweibrücker Straße auf Höhe des Unteren Friedhofsweg in Neunkirchen leicht verletzt. Kurz vor Erreichen der anderen Straßenseite wurde sie von einem Auto erfasst und kam dadurch zu Fall.

Die Fahrerin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Es handelte sich um einen schwarzen Kleinwagen mit HOM-Kreiskennzeichen. Fahrerin war eine Frau, etwa Mitte 40, mit schulterlangen dunklen Haaren.

E-Bikes bei Einbruch aus Sportgeschäft entwendet

In der Nacht zum Donnerstag wurden aus einem Sportgeschäft in Illingen nach bisherigen Erkenntnissen 12 E-Bikes im Wert von ca. 25000 € gestohlen. Die Täter hatten die hintere Eingangstür aufgebrochen und konnten so in die Geschäftsräume gelangen. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die Täter zum Abtransport der E-Bikes ein größeres Fahrzeug mitgeführt haben müssen.

Drei Personen mit geklautem Auto und geklauten Traktor unterwegs

Am Mittwoch gegen 23:15 h wurde die Polizei in Neunkirchen durch einen aufmerksamen Bürger darauf hingewiesen, dass auf der Römerstraße in Wiebelskirchen drei Personen vermutlich betrunken mit einem Traktor unterwegs seien. Als die Beamten an der Örtlichkeit eintrafen, waren die drei Personen zunächst geflüchtet. Im Rahmen erster Ermittlungen wurde zunächst festgestellt, dass der Traktor tatsächlich von einem nahegelegenen Bauernhof gestohlen worden war. Nach einer kurzen Suche konnten die drei Personen im Umfeld angetroffen werden.

Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der ursprüngliche Fahrer des Traktors unter alkoholischer Beeinflussung stand. Daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass die Drei zuvor mit einem Auto unterwegs waren, das in Wittlich gestohlen worden war. An diesem Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die nicht zu dem Fahrzeug gehörten und ebenfalls in Wittlich gestohlen worden waren.

Bei dem Fahrer des Traktors handelt sich um einen 31jährigen Mann aus Trier, der bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten ist. In seiner Begleitung waren ein 23jähriger Mann und eine 27jährige Frau aus Neunkirchen.