StartFeatureWilli Gehring wird 70

Willi Gehring wird 70

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wer denkt, das wichtigste Datum dieser Woche sei der 26. Mai, der irrt! Drei Wochen später wird sich kaum ein Mensch mehr daran erinnern, was an diesem Tag passiert ist. Wahlen kommen und gehen. Die Entscheidungen in den Köpfen des „Wahlvolks“ sind längst getroffen. Es bleibt: Willi Gehring!

Der Mann aus Bildstock hat in seinen 70 Jahren viel mehr erreicht als die meisten Politiker dieses Landes: Er hat das Saarland sympathisch gemacht. Seine Auftritte finden meist nicht im Scheinwerferlicht der Fernsehstationen statt. Man trifft ihn im Café in Bildstock, auf dem Neujahrsempfang der LINKEn oder auf der Bergmannsalm, wo er sich – meist freundlich feixend – mit den Menschen am Nachbarstisch unterhält. Die kennen ihn und er kennt sie. Da wird Klartext ohne Umschweife geredet.

Willis Beziehungen zu Rumänien sind den meisten Saarländern bekannt. Sein Engagement wird geschätzt, nicht nur hier, sondern länderübergreifend. Gewürdigt wird dies allerdings vor allem in Rumänien, wie man dem imposanten Wikipedia-Artikel über ihn entnehmen kann. Aber auch die CDA, der Arbeitnehmer-Flügel der Christdemokraten, weiß, welches Juwel sie da in ihren Reihen haben.

In den vergangenen Tagen kam die Frage auf: „Was machst Du den an Deinem 70sten, Willi?“ Groß feiern? Etwa in der Sportlermensa? 🙂 Nein, das wäre ganz und gar nicht Willis Stil. Er verbringt den Nachmittag beim DRK in Hüttigweiler. Dort wird ein LKW für Rumänien bepackt. Willi Gehring zeigt mal wieder, dass es anders geht. Schön, dass es ihn gibt…

Herzlichen Glückwunsch, Willi Gehring!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com