StartRegionalLandkreis Merzig-WadernTäter gefasst nach Diebstahl in häuslicher Krankenpflege

Täter gefasst nach Diebstahl in häuslicher Krankenpflege

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Wochenende wurde eine Seniorin aus Merzig Opfer eines Diebstahls in häuslicher Krankenpflege. Die 70-jährige Geschädigte hatte zur häuslichen Pflege erst wenige Tage zuvor einen 27-jährigen rumänischen Krankenpfleger beschäftigt, welcher nach Beginn der Pflegetätigkeiten in ihrem Anwesen wohnte und Zutrittsmöglichkeit zu allen Zimmern sowie Zugriffsmöglichkeit auf das Inventar hatte. Am Montagmorgen, gegen 09:30 Uhr, stellte die Seniorin dann fest, dass der Krankenpfleger mit unbekanntem Ziel das Haus verlassen hatte. Gleichzeitig musste die Geschädigte feststellen, dass ihr wertvoller Schmuck, zwei Münzsammlungen sowie Bargeld im Gesamtwert von über 20.000 Euro fehlte. Die Seniorin erstattete sofort bei der Polizeiinspektion Merzig Strafanzeige, nach dem tatverdächtigen Krankenpfleger wurde polizeilicherseits gefahndet.

Am Montagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurde der Tatverdächtige durch Beamte der bayerischen Vollzugspolizei auf der Bundesautobahn 92, in Höhe des Autobahndreiecks München, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten hierbei fest, dass der Mann eine Vielzahl der entwendeten Wertgegenstände mit sich führte, die aus dem Diebstahl in Merzig herrührten. Nach Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Merzig wurde der Mann dem Ermittlungsrichter in München vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehls einer bayerischen Justizvollzugsanstalt zugeführt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com