StartPanoramaFranz-Josef Johann wird Geschäftsführer des Saarbrücker Stadtwerke-Konzerns

Franz-Josef Johann wird Geschäftsführer des Saarbrücker Stadtwerke-Konzerns

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Franz-Josef Johann wird ab Montag, 1. Juli, neben Dr. Thomas Severin und Peter Edlinger zum weiteren Geschäftsführer des Stadtwerke-Konzerns bestellt. Dies gaben die Gremien des Konzerns nach ihrer Sitzung am gestrigen Donnerstag, 13. Juni, bekannt.

Johann war bislang Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG. Diese Funktion wird er für eine Übergangsphase weiterführen. Mit der Berufung Johanns in die Geschäftsführung soll der reibungslose Übergang bis zum Ausscheiden des derzeitigen Sprechers, Dr. Thomas Severin, gewährleistet werden. Severin verlässt den Konzern regulär Ende des Jahres.

Zur Person

Franz-Josef Johann, geboren 1960, war bereits von 1986 bis 2000 im Stadtwerke-Konzern, zu dem auch die Stadtwerke Saarbrücken Netz AG (vor Umfirmierung: Stadtwerke Saarbrücken AG) gehört, tätig. Schwerpunkte waren dort die Themen Konzernrevision und Aufbau von Kooperationen. Von 2001 bis 2012 war er bei der Energie SaarLorLux beschäftigt, von 2002 bis 2012 als Mitglied des Vorstandes. Von 2012 bis Juni 2013 war Franz-Josef Johann Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Saarbrücken Beteiligungsgesellschaft. Seit Juli 2013 ist Johann Vorstand der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com