StartPanoramaTipps rund um gesunde Sommerferien - BARMER schaltet Hotline für Urlauber

Tipps rund um gesunde Sommerferien – BARMER schaltet Hotline für Urlauber

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Mainz/Saarbrücken, 28. Juni 2019 – Kurz vor Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz und im Saarland schaltet die BARMER eine kostenfreie Hotline für Urlauber. Ab sofort erfahren dort alle Anrufer, was zu tun ist, damit Krankheit oder Unfall den Urlaub nicht durchkreuzen. „Schon vor der Reise lässt sich viel dafür tun, bei Erkrankungen oder Unfällen gut abgesichert zu sein. Dazu gehört, sich rechtzeitig durch Schutzimpfungen vorzubereiten und über besondere gesundheitliche Risiken des Reiseziels zu informieren“, sagt Dunja Kleis, Landesgeschäftsführerin der BARMER in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Umfassende Hinweise zu Reiseschutzimpfungen

Laut Kleis bietet der Teledoktor der Krankenkasse umfassende Hinweise zu Schutzimpfungen, Gesundheitsrisiken bestimmter Reiseregionen oder zu Reisen als chronisch Kranker. Er weiß zudem, wie man sehr lange Reisen gut verkraftet. Daneben hält er auch Tipps zum richtigen Versicherungsschutz im Ausland bereit und erklärt, wie man sich bei einer Erkrankung oder einem Unfall im Ausland medizinische Hilfe holen kann.

Im vergangenen Jahr führten 51 Millionen Urlaubsreisen deutsche Touristen ins Ausland, die meisten davon nach Spanien und Italien. Die Hotline ist bis zum Ende der Sommerferien am 9. August 2019 rund um die Uhr erreichbar unter 0800 8484111. Mehr zum Teledoktor unter www.barmer.de.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com