Start Panorama JOST + PILGER Cup 2019 der Spvgg. Quierschied startet am Samstag

JOST + PILGER Cup 2019 der Spvgg. Quierschied startet am Samstag

Die Premiere 2018 war ein voller Erfolg – am Samstag steigt die zweite Ausgabe des JOST+PILGER Cups der Spvgg. Quierschied. Dank der Unterstützung des Hauptsponsors „Autopartner JOST+PILGER GmbH“ und den Premiumpartnern Sparkasse Saarbrücken mit Schirmherr Ingo von Alten (Filialleiter Quierschied), PS Metallbau, 11teamsports und GER Gerüstbau sowie zahlreicher lokaler Sponsoren ist es gelungen, das Programm der Sportwerbewoche noch attraktiver zu gestalten.

Der „JOST+PILGER CUP“ bietet in diesem Jahr neun Tage vollgepackt mit Fußball der saarländischen Spitzenklasse und zahlreichen lokalen Derbys – all das mitten in der heißen Phase der Saisonvorbereitung! Ausschließlich namhafte Teams werden sich unter Wettbewerbsbedingungen in packenden Duellen auf die bevorstehende Runde einstellen. Kurz vor dem Rundenstart der saarländischen Amateurklassen können sich somit alle Fußballbegeisterten einen aussagekräftigen Eindruck der Mannschaften einholen. 

Offizielle Eröffnung am Samstag um 15.30 Uhr

Los geht es am kommenden Samstag, den 13. Juli mit dem Eröffnungsspiel des von der Sparkasse Saarbrücken präsentierten Turniers der Landes- und Bezirksligisten zwischen den Aufsteigern Spvgg Quierschied II (Landesliga Süd) und Lokalrivale SV Germania Göttelborn (Bezirksliga) um 15.30 Uhr. In der Halbzeit und im Anschluss werden die Kader der 1. Und 2. Mannschaft der Spvgg. Quierschied vorgestellt. Um 17.30 Uhr dann steigt das erste Spiel des von 11teamsport präsentierten Turniers der Saarland- und Verbandsligisten. Auch hier geht es gleich mit einem Derby in die Volen: Gastgeber Spvgg Quierschied I trifft auf Nachbar SV Hellas 05 Bildstock. Der Eintritt zu allen Turnierspielen ist frei.

Direkt im Anschluss setzt die Party-Band „REFRESH“ das musikalische Highlight der Woche. Das Live-Konzert beginnt direkt nach dem zweiten Spiel des Tages gegen 19.30 Uhr – auch hier ist der Eintritt frei! 

Neuerung: 1. Quierschder Elfer-Cup

„11 Meter müsst ihr schießen!“ So oder so ähnlich lautet eines der berühmtesten deutschen Fußball-Zitate. Wirklichkeit wird dieser philosophische Geistesblitz am Freitag, den 19. Juli. Dann nämlich veranstalten wir im Rahmen des JOST+PILGER Cups 2019 den ersten „Quierschder Elfer-Cup“ der Welt. Teams mit mindestens fünf Spieler*innen treten dabei im Elfmeterschießen gegeneinander an – große Gaudi ist garantiert, teilnehmen darf JEDE und JEDER, die Lust hat! Anmeldungen sind möglich BIS 17. JULI 2019per Email an: info@spvgg-quierschied.de oder via Whatsapp/telefonisch über die Rufnummer 0160 91940748.

„Ich freue mich sehr, dass auch in diesem Jahr wieder so viele namhafte Clubs nach Quierschied kommen, um den JOST+PILGER Cup auszuspielen. Ein herzliches Dankeschön geht schon jetzt an die Organisatoren aus dem Verein und die ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, die dieses Event möglich machen“, sagt Patric Schmidt, 1. Vorsitzender der Spvgg. Quierschiedund ergänzt: „Ein besonderer Reiz ist der Zeitpunkt: Die Spieler jedes Teams können sich vor dem Rundenstart noch einmal unter Wettkampfbedingungen für die Startelf im ersten Ligaspiel anbieten und ihren Trainern die Entscheidung so schwer wie möglich machen. Ich wünsche allen Zuschauerinnen und Zuschauern eine schöne Zeit auf unserer wunderschönen Anlage und dem Turnier einen fairen Verlauf mit vielen spannenden Duellen auf hohem Niveau.“

Bernd Jost, Geschäftsführer beim Hauptsponsor „Autopartner JOST+PILGER GmbH“, sagt: „Wir haben mit der Spvgg. Quierschied einen zuverlässigen Partner gefunden, mit dem wir sehr gerne zusammenarbeiten. Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Turniere und das bunte Rahmenprogramm. Ich bin sicher, dass alle Besucherinnen und Besucher – ob groß oder klein – viel Freude haben werden.“ 

Cup 1 wird präsentiert von 11TEAMSPORTS Saarbrücken

Gruppe 1:Spvgg Quierschied I (Saarlandliga), SV Hellas Bildstock (Verbandsliga Nordost), Borussia Neunkirchen (Saarlandliga, Titelverteidiger)

Gruppe 2:SC Halberg Brebach (Saarlandliga), SV Auersmacher (Saarlandliga), SV Merchweiler (Verbandsliga Nordost)

Cup 2 präsentiert von der Sparkasse Saarbrücken

 (Vorrunde 2×40 Min.)

Gruppe 1:Spvgg Quierschied II (Landesliga Süd), SV Göttelborn (Bezirksliga Neunkirchen), SVG Eintr. Altenwald (Landesliga Süd, Titelverteidiger)

Gruppe 2:SC Friedrichsthal (Bezirksliga Saarbrücken), SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden (Landesliga Nord), SV Holz-Wahlschied (Bezirksliga Neunkirchen)

Das Programm

SA. 13.07. Eröffnungsspiele und Kader-Vorstellung unserer Spvgg-Teams

15:30 Uhr Spvgg Quierschied II – SV Germania 1913 Göttelborn

17:30 Uhr Spvgg Quierschied I – SV Hellas 05 Bildstock

19:30 Uhr Live-Band: Refresh Rock, Pop und Dance Musik

SO. 14.07.

15:30 Uhr SC 1893 Friedrichsthal e.V – SG 08 Schiffweiler-Landsweiler/Reden

17:30 Uhr SC Halberg Brebach 1907 e.V. – SV Auersmacher 1919 e.V.

MO. 15.07.

18:00 Uhr SVG Eintracht Altenwald – Spvgg Quierschied II

19:30 Uhr Borussia Neunkirchen – Spvgg Quierschied I

DI. 16.07.

18:00 Uhr SC Friedrichsthal – SV Holz/Wahlschied e.V.

19:30 Uhr SV Preußen Merchweiler – SC Halberg Brebach

MI. 17.07.

18:00 Uhr SV Göttelborn – SVG Eintracht Altenwald

19:30 SV Hellas Bildstock – Borussia Neunkirchen

DO. 18.07.

18:00 Uhr SV Holz-Wahlschied – SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden

19:30 Uhr SV Auersmacher – SV Preußen Merchweiler

FR. 19.07.

16:45 Uhr B Jugend SG Quierschied – Saar 05 II

! Ab 18:15 Uhr 1. Quierschieder 11-Meter Cup (Anmeldungen bis 07.07. möglich – siehe hier)

SA. 20.07. FINALTAG Cup 1

14:30 Uhr Spiel um Platz 5: Dritter Gr. 1 – Dritter Gr. 2

16:15 Uhr Spiel um Platz 3: Zweiter Gruppe 1 – Zweiter Gruppe 2

18:00 Uhr Finale: Erster Gruppe 1 – Erster Gruppe 2

19:45 Uhr Siegerehrung und große Finalparty

SO. 21.07. FINALTAG Cup 2 und JUGENDTAG

Ab 10:00 Uhr Frühschoppen und öffentliches Sacklochtraining – Teilnahme möglich!

Ab 10:30 Uhr Jugendfußball & Kinderprogramm mit Rockmobil und mehr.

14:30 Uhr Spiel um Platz 5: Dritter Gr. 1 – Dritter Gr. 2

16:15 Uhr Spiel um Platz 3: Zweiter Gruppe 1 – Zweiter Gruppe 2

18:00 Uhr Finale: Erster Gruppe 1 – Erster Gruppe 2

19:45 Uhr Siegerehrung und Ausklang des JOST + PILGER Cup 2019

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen mit einem Getränkestand sowie einer Bruzzelbude mit vielen verschiedenen Leckereien gesorgt!