Verkehrspolizei kontrolliert Teilnehmer des „Electro Magnetic“

Zahlreiche Fahrzeugführer waren fahruntüchtig

Saarbrücken. Anlässlich des Musikfestivals in Völklingen kontrollierte die Verkehrspolizei am vergangenen Freitag (12.07.2019) gezielt die mit Fahrzeugen an- und abreisende Teilnehmer hinsichtlich ihrer Fahrtüchtigkeit. Zehn Fahrzeugführer waren durch Drogen oder Alkohol (acht durch Drogen, zwei durch Alkohol) beeinflusst und mussten ihr Fahrzeug stehen lassen.

Unterstützt durch Kräfte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach und der Operativen Einheit  sowie der Bereitschaftspolizei wurden bei Kontrollen an drei verschiedenen Standorten rund 100 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. 

Neben den zehn nicht mehr fahrtüchtigen Personen – acht davon wurde eine Blutprobe entnommen – hatten sechs keinen Führerschein. Bei zwei Fahrern wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden. Für zwei der kontrollierten PKW bestand kein Versicherungsschutz. Bei zwei Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen, bei zwei anderen waren die amtlichen Kennzeichen manipuliert.

Insgesamt waren bei den zwischen 18:00 Uhr und 01:00 Uhr durchgeführten Kontrollen fast 30 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im Einsatz.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,112FansGefällt mir
2,238NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

SPD Stadtratsfraktion zum Ludwigspark: OB Conradt schiebt Verantwortung ab

„Der Oberbürgermeister hat den Ludwigspark seit seinem ersten Tag im Amt öffentlichkeitswirksam zur Chefsache erklärt. Trotz frühzeitiger Ankündigungen wurden in den vergangenen...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kein weiterer Todesfall Heute gab es weder neue bestätigte Erkrankungsfälle noch wurden dem Gesundheitsamt...

Täter auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert: Oberthal (ots) - Am Donnerstag, 02.07.2020, 20.25 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Steinbruch im Bereich...

Spannende Ferienprojekte für Schüler im Landratsamt Saarlouis

Das saarländische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Saarlouis spannende Angebote in den Ferien für Schülerinnen und...

Saarlouis: Neuer Ausbildungskurs zum SeniorensicherheitsberaterIn im September geplant

Seniorensicherheit ist ein großes Thema in der heutigen Zeit. Leider werden Senioren viel zu oft Opfer von Verkehrsunfällen, Betrugs-, Einbruchs- oder gar...