StartKulturTheatergruppe Bühnenreif-Saar - Neues Stück "Der nackte Wahnsinn"

Theatergruppe Bühnenreif-Saar – Neues Stück „Der nackte Wahnsinn“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sulzbach. Die Theatergruppe „Bühnenreif-Saar“ freut sich schon riesig. Nach fast zwei Jahren intensiver Probenarbeit und Vorbereitungen bringt sie im September ihre neue Kommödie „Der nackte Wahnsinn“ auf die Bühne. Nach den überwältigen Erfolgen der letzten – stets komplett ausverkauften – Produktionen im ehemaligen Sulzbacher „Klosterkeller“ freuen sie sich nun darauf, in der neuen Wirkungsstätte, dem Salzbrunnenhaus, ihr Publikum zum Lachen zu bringen. Nur zu gerne erinnern wir uns an „Neurosige Zeiten“ (2017),  „Zum Henker mit den Henks“ (2016) und „Mallorca lässt grüßen“ (2014 und 2015). Insgesamt fünf Termine wird es nun geben. Der Run auf die Eintrittskarten hat bereits begonnen.

Worum geht es in der neuen Komödie?


Eine zweitklassige Theatergruppe versucht innerhalb von 24 Stunden ihr Stück „Nackte Tatsachen“ auf die Bühne zu bringen. Der Zuschauer bekommt dreimal aus unterschiedlicher Perspektive mehr oder weniger den Akt eines Schwanks – also ein „Stück-im-Stück“ – vorgeführt. Aber nichts funktioniert – natürlich! Zeit für eine Generalprobe gibt es nicht – also wird kurzerhand die Premiere zur Generalprobe. Da kommen verpasste Einsätze, vergesse Texte, falsche Requisiten, fehlende Identifikation und reihenweise Improvisation auf die Bühne – Liebeleien, Animositäten, Eifersüchteleien und Allüren dazu. Ständig öffnen sich die falschen Türen zur falschen Zeit.  Regisseur und Crew stehen der Verzweiflung nahe dem chaotischen Treiben machtlos gegenüber. Die Vorstellung endet schließlich im Chaos auf und hinter der Bühne. In drei Akten erlebt der Zuschauer ein urkomisches Wirrwarr an Perspektiven, Tellern, Türen und Sardinen. „Was machen wir?“, „Das wage ich mir nicht vorzustellen!“. Was haben Dotty und Garry am Laufen, wo kommt plötzlich Freddy her? Weshalb tritt Brooke nicht auf? Was weiß Belinda und kann Tim helfen? Und wo ist eigentlich Zelda? All das erfahren Sie in der verschachtelten Komödie „Der nackte Wahnsinn“ von Michael Frayn.

Aufführungstermine im Salzbrunnenhaus in Sulzbach:

  • Fr. 06.09.2019
  • Sa. 07.09.2019
  • So. 08.09.2019
  • Fr. 13.09.2019
  • Sa. 14.09.2019

(freitags und samstags um 19.30 Uhr und sonntags um 16.30 Uhr).

Tickets gibt es für 10 Euro im Onlineshop oder in den Räumlichkeiten der Truppe – An der Klinik 1 in Sulzbach zu folgenden Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Samstag jeweils 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Weitere Informationen und Tickets : https://buehnenreif-saar.de/

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com