StartRegionalLandkreis St. WendelAktuelle Meldungen der Polizei St. Wendel

Aktuelle Meldungen der Polizei St. Wendel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Unwettereinsätze der Polizeiinspektion in St. Wendel

Auch die Polizeiinspektion St. Wendel musste sich mit den Folgen des Unwetters vom Freitagabend befassen. Hier kam es zu vermehrten Einsatzlagen wegen umgestürzter und/oder umzustürzen drohender Bäume, gemeldeter Gefahrenstellen aufgrund Fahrbahnverunreinigungen, wegen Überspülens von Fahrbahnen, in St. Wendel und Umgebung, sowie in der Gemeinde Marpingen. In guter Zusammenarbeit mit den Freiwilligen Feuerwehren konnten diese Einsätze einigermaßen schadlos abgewickelt werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in St. Wendel

Wieder einmal zeigte es sich, dass Fahren unter Alkoholeinfluss gefährlich ist. Dies musste eine 23jährige St. Wendelerin leidvoll am eigenen Leib erfahren. So kam die junge PKW-Fahrerin am frühen Samstagmorgen des 10.08.2019 beim Befahren einer außerörtlichen Landstraße in einer scharfen Kurve von der Straße ab und landete im Graben. Von der von Zeugen hinzugerufenen Polizeistreife war gleich deutlich festzustellen, dass hier wohl auch Alkohol im Spiel gewesen sein musste. So begleitete die junge Frau die Einsatzbeamten im Anschluss zur Dienststelle, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die Folge wird ein Strafverfahren sein, wobei sie auch für den Schaden an ihrem eigenen Fahrzeug wird selbst aufkommen müssen.

Trunkenheitsfahrt in St. Wendel

Nicht mit guten Erinnerungen wird ein 31jähriger Mann aus Kirkel an seinen Besuch in St. Wendel zurückdenken. So wurde er von Zeugen als PKW-Fahrer an die Polizei gemeldet, da er augenscheinlich in unsicherer und nicht fahrtüchtiger Weise mit seinem PKW unterwegs sei. Von einer Polizeistreife konnte der junge Mann letztlich auf der B 41 in Höhe Oberlinxweiler angehalten und kontrolliert werden. Schnell war den Beamten klar, dass hier wohl nicht unerheblich vor Antritt der Fahrt Alkoholgenuss im Spiel war. Um seine Fahrtüchtigkeit letztlich endgültig überprüfen zu können, wurde ihm auf der Polizeidienststelle in St. Wendel eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt auch ein Strafverfahren mit wohl empfindlichen Folgen.

Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis in St. Wendel

Übermut tut selten gut, so wird es eine 20jährige St. Wendelerin am eigenen Leib erfahren haben, als sie, nachdem Zeugen die Polizei verständigt hatten, von einer hinzugerufenen Polizeistreife auf dem Kirmesplatz Bosenbach in St. Wendel angetroffen wurde. So wurde sie zuvor von Zeugen bei ihren Fahrversuchen auf dem großen Platz und einem Fahrversuch in der Missionshausstraße beobachtet, wo ihre sehr unsichere Fahrweise mit einem leichten Verkehrsunfall  auffiel. Bei Kontrolle des Fahrzeugs und der Personen im PKW wurde dann auch schnell klar, dass die junge Dame unter alkoholischer Beeinflussung stand und auch nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt. Die Folge ihres Handelns war eine anschließende Blutentnahme und ein folgendes Strafverfahren. Aber auch ihre gleichaltrige Begleiterin aus St. Wendel, die das Fahrzeug besitzt und die sich mit im Fahrzeug befand, erwartet ein Strafverfahren. So brachte dieser unvernünftige, vermeintlich jugendliche Leichtsinn den jungen Damen nur Schwierigkeiten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com