StartKulturBATTLE OF THE BANDS 2019 - Die Teilnehmer*innen stehen fest!

BATTLE OF THE BANDS 2019 – Die Teilnehmer*innen stehen fest!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Warten hat ein Ende! Mit dem Vorentscheid im Devil‘s Place in Saarbrücken am 18.08.2019 wurde das BATTLE OF THE BANDS 2019 offiziell eingeläutet! Bei bestem Wetter und gemütlicher Grillfest-Atmosphäre wurden den Besucher*innen die Videos und Songs der diesjährigen Bewerber*innen vorgestellt. Im Anschluss hatte jede*r die Möglichkeit, die jeweiligen Favoriten in die Battles voten.

Die Entscheidung konnte knapper nicht sein, denn die Bands lagen punktemäßig sehr dicht beieinander! Doch nur die 20 punktreichsten Bands schaffen es in die Battles. Gegen Abend stand das Ergebnis fest.

Die diesjährigen Teilnehmer*innen, die um ein Preisgeld in Höhe von 2.500€ und den SAAR-AMP-AWARD kämpfen, sind:

Trip
The Séparée
Elicona
Satans of Swing
Rabbitinabar
Downhill From Here
Drop of rage
Lost In Pain
Cyco Holiday
Atomic Rocket Seeders
The Hatchetations
Uhrwerk
Dosenbier
Mono Toni
Stubbi Oberwasser Trio
Walking Ghostphase
Headlights In The Valley
Orange Door
Draconisgena
Pool of Radiance

Großartige Livemusik und viel Spannung in den Battles sind somit garantiert! Die Battles beginnen Mitte September und pro Battle treten zwei Bands in einer musikaffinen Location gegeneinander an. Sowohl eine Fachjury, als auch das Publikum entscheiden dann über Sieg oder Niederlage! 

Erstmalig finden die Battles in allen saarländischen Landkreisen statt! Die genauen Termine und Locations werden in Kürze bekannt gegeben!

Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Besucher*innen, die an diesem Nachmittag dabei waren und ihre Stimme abgegeben haben! Großer Dank gebührt ebenso unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen, die das Battle of the Bands erst ermöglichen!

Über 50% der generierten Einnahmen des gemeinnützigen Vereins Musikbüro Saar e. V. gelangen direkt an die Bands des Battle of the Bands. Mit den restlichen Einnahmen unterstützt das Musikbüro Saar e. V. andere förderungswürdige Projekte der Region und bedient anfallende Fixkosten. Das Battle of the Bands dient aufstrebenden Musikern vor allem als Plattform, um ihre Livemusik vor einem großen Publikum in der Region präsentieren zu können.

Der Eintritt zu den Battles ist frei.

Weitere Informationen über das Battle of the Bands finden Sie unter www.musikbuerosaar.org.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com