StartRegionalLandkreis NeunkirchenBrüßel führt CDU-Kreistagsfraktion im Landkreis Neunkirchen

Brüßel führt CDU-Kreistagsfraktion im Landkreis Neunkirchen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 26. Mai haben die Bürgerinnen und Bürger die CDU mit 34,1 % der Stimmen zur stärksten politischen Kraft im Landkreis Neunkirchen gewählt. Bei der Konstituierung der CDU-Kreistagsfraktion, der Mitglieder aus allen Kreiskommunen angehören, wurde der 33-jährige Volljurist Sebastian Brüßel aus Neunkirchen-Hangard in geheimer Wahl einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er folgt somit Hans-Werner Backes, der der Fraktion zuletzt vorstand. Mit Daniela Feld aus Eppelborn stellt die CDU-Kreistagsfraktion auch die neue Erste Beigeordnete des Landkreises und somit die erste Stellvertreterin des Landrates. Als Stellvertreter von Brüßel wurden Kornelia Anspach-Papa aus Illingen, Peter Rammo aus Spiesen-Elversberg und Markus Schley aus Ottweiler, der die Fraktion auch als Organisationsleiter unterstützt, gewählt. Um die Finanzangelegenheiten der Fraktion kümmert sich Michael Moch aus Schiffweiler. Als Pressesprecherin fungiert Carmen Simmet aus Illingen, als Schriftführerin Nathalie Colp aus der Gemeinde Eppelborn. „Wir wollen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Kreiskommunen unseren Landkreis fortentwickeln. Hier bleibt viel zu tun und wir haben uns als CDU für die nächsten 5 Jahren viel vorgenommen.“, so Brüßel, der weiter ausführt: „Wir wollen an unseren Kreisschulen den Übergang vom Kreidezeitalter in die digitale Wirklichkeit endlich schaffen, eine vielseitige Schullandschaft, die unseren Familien Wahlfreiheit zwischen gebundenen und freiwilligen Schulangeboten garantiert, erhalten und mehr Kinderbetreuungsplätze im Landkreis erreichen. Den Öffentlichen Personennahverkehr wollen wir neu denken und für viel mehr Menschen zu einer ernsthaften Alternative im Bereich der Fortbewegung machen. Wir wollen eine noch bürgerfreundlichere Landkreisverwaltung, die die Chancen der Digitalisierung nutzt und trotzdem den persönlichen Umgang vor Ort garantiert. Auch werden wir uns für eine bessere Wirtschaftsförderung im Landkreis und die Fortentwicklung des Landkreises als Tourismusstandort mit ganzer Kraft in den nächsten Monaten und Jahren einsetzen.“ Die CDU wird im Kreistag mit der SPD in den nächsten 5 Jahren kooperieren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com