Start Saar-Pfalz-Kreis Homburg Aktuelle Meldungen der Polizei Homburg

Aktuelle Meldungen der Polizei Homburg

Einbruchsdiebstahl in Kiosk des Universitätsklinikums Homburg

Im Zeitraum vom 09.09.2019, 18:00 Uhr, und dem 10.09.2019, 07:15 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in einen Kiosk des Universitätsklinikums Homburg. Dieser befindet sich unmittelbar vor der Klinik für Neurologie (Gebäude 90). Durch einen bislang unbekannten Täter wurde die Haupteingangstür des Kiosks aufgehebelt, wodurch dieser Zutritt zum Inneren des Verkaufsraumes hatte. Dort entwendete der Täter einen sogenannten Bargeld-Aufwerter. Im Anschluss entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg (Tel. 06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstahl in Imbiss in Homburg-Jägersburg

Zwischen dem 09.09.2019, 21:00h, und dem 10.09.2019, 10:40h, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in einen Imbiss in unmittelbarer Nähe eines Hotels am Jägersburger Weiher. Zur Tatausführung wurde die rückwärtige Eingangstür des Imbisses aufgehebelt. Danach wurden mehrere Würfeltresore, sowie Registrierkassenschubladen aus dem Innenraum entwendet. Der oder die Täter erbeuteten einen vierstelligen Bargeldbetrag, außerdem wurde ein Schaden von ca. 8.000,- € verursacht. Nach der Tat entfernten sich der oder die Einbrecher in Richtung B 423; dort dürfte vermutlich ein Täterfahrzeug abgestellt gewesen sein.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg (Tel. 06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Flucht in Homburg

Am Dienstag, 10. September 2019, kam es im Zeitraum von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr auf dem Parkplatz des ehemaligen Stadtbades in Homburg (Am Forum)  zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Fahrzeug, vermutlich Pkw mit Anhängerkupplung, beschädigte offensichtlich beim Ein-/Ausparken einen geparkten schwarzen Mercedes C 220 (HOM-Kreiskennzeichen) im hinteren linken Bereich. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise bitte an Polizeiinspektion Homburg unter der Tel. 06841-1060