StartPolizeinewsDie Polizei Völklingen informiert

Die Polizei Völklingen informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Unfall auf der A 620

Fürstenhausen.  Am Sonntag gegen 21:00 Uhr kam es auf der BAB 620 in Höhe der Ausfahrt Völklingen Ost zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger überholte mit seinem weißen Audi Q5 einen vor ihm fahrenden schwarzen Audi Q5 eines 68-Jährigen rechts über den Standstreifen. Beim Wiedereinscheren touchierte der 38-Jährige den schwarzen Audi. Dabei drehte sich der 38-Jährige mit seinem Wagen um die eigene Achse und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Der Gesamtschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.  

Nach Angaben von Zeugen soll der 38-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Zudem stand der Fahrer unter Betäubungsmittelbeeinflussung. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Räuberischer Diebstahl – 15-Jähriger wird beraubt und verletzt

Völklingen. Am Sonntagabend gegen 17:00 Uhr kam es auf dem Hindenburgplatz zu einem räuberischen Diebstahl zum Nachteil eines 15-Jährigen. An der vorgenannten Örtlichkeit näherten sich ca. 5 Personen dem 15-Jährigen, bedrängten diesen und nahmen aus seiner Umhängetasche eine Packung Zigaretten. Nachdem der Geschädigte mit weiteren Freunden der Personengruppe bis zum Rathausplatz gefolgt war, forderte er dort seine Zigaretten zurück. In der Folge kam es dann zu einer Auseinandersetzung, wobei die 5-köpfige Tätergruppe auf den Geschädigten und seinen 15-Jährigen Freund einschlugen. Einer der Tätergruppe nahm daraufhin eine leere Flasche auf, zerschlug diese und schlug so dann mit der zerbrochenen Glasflasche auf den 15-Jährigen ein, der dadurch eine Platzwunde davontrug. Im Anschluss entfernten sich die Täter fußläufig in Richtung Moltkestraße. Der Haupttäter wird beschrieben als 175 cm groß, 16-18 Jahre alt, kräftige Gestalt, dunkle kurze Haare, nordafrikanischer Phänotyp. Er soll dunkle Oberbekleidung und eine dunkle Jogginghose getragen haben.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer: 06898 2020

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com