Start Regional Landkreis Saarlouis Information der Polizeiinspektion Saarlouis

Information der Polizeiinspektion Saarlouis

Dachstuhlbrand in Piesbach

Piesbach. Im Fichtenweg ist es am Freitagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Brand eines Wohnhauses gekommen. Es stellte sich heraus, dass der Dachstuhl des Einfamilienhauses in Brand geraten war. Die Bewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen, so dass es keine Verletzte gab. Es waren zahlreiche Feuerwehrleute sowie Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Hinsichtlich der Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor – speziell ausgebildete Polizisten werden die Ermittlungen dazu aufnehmen.

Einbruch in Bistro auf dem Großen Markt

Saarlouis. Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch in ein Bistro auf dem Großen Markt Bargeld und Elektrogeräte entwendet. Die Tat hat sich von Donnerstag bis Samstag ereignet. An dem Gebäude wurde die Eingangstür aufgehebelt. Hinweise bitte an die Polizei Saarlouis unter Telefonnummer: (06831) 9010.

Polizei stellt gestohlenes Auto sicher

Differten. Aufmerksame Zeugen haben die Polizei am Samstagmittag auf ein verdächtiges Fahrzeug hingewiesen. Der weiße Audi stand auf einem Parkplatz in Differten und war mit Kennzeichen versehen, die für ein anderes Auto verausgabt waren. Bei einer näheren Überprüfung durch die Polizisten stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben war, weil es zuvor gestohlen worden war. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte bereits ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der mutmaßliche Täter, ein 32-jähriger Mann aus Wadgassen, ist der Polizei bereits bekannt.

Vier Täter entwenden Neufahrzeug

Saarlouis. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist vom Freigelände eines Autohandels in der Zeppelinstraße in Saarlouis ein Neufahrzeug gestohlen worden. Ermittlungen ergaben, dass es sich um vier Täter gehandelt hat, die gegen 23:05 Uhr einen weißen Transporter, Renault Master, entwendeten. Sie montierten derzeit nicht näher bekannte Kennzeichenschilder auf das Fahrzeug und flüchteten. Hinweise bitte an die Polizei Saarlouis unter Telefonnummer: (06831) 9010.