StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Saarbrücken

Aktuelle Meldungen der Polizei Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Einbruch in Einfamilienhaus in Brebach-Fechingen

Am vergangenen Freitag wurde in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße, Zum Südhang, in Brebach-Fechingen eingebrochen. Dabei wurde von den Tätern eine rückwärtig gelegene Terrassentür aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Tresor aufgebrochen, aus dem Bargeld und Schmuck entwendet wurde. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Einbruchsdiebstahl in Mehrparteienhaus in Saarbrücken – St. Arnual

Ebenfalls am vergangenen Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:50 Uhr wurde in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Grünewaldstraße in Saarbrücken-St.Arnual eingebrochen. Durch Eintreten der Wohnungstür verschafften sich der oder die Täter Zutritt zu der Wohnung. Dort wurde eine ungeladene Schreckschusswaffe und Munition entwendet. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Einbruch in Grundschule in Brebach-Fechingen

In der Zeit von vergangenen Freitag, 18:30 Uhr bis Samstag, 17:00 Uhr, wurde in die Wiedheck-Grundschule in Brebach-Fechingen eingebrochen. Durch Überwinden einer Tür waren der oder die Täter in das Gebäude gelangt und hatten dort verschiedene Schränke auf der Suche nach Diebesgut durchwühlt. Dabei wurde eine Digitalkamera und Bargeld entwendet.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem E-Bike Fahrer in Saarbrücken-Ensheim

Am vergangenen Samstag Nachmittag, gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf einem Feldwirtschaftsweg in der Nähe des Flughafens Saarbrücken zwischen Ensheim und Mandelbachtal ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktorfahrer und einem E-Bike Fahrer. Dabei war es in einem abschüssigen Neigungsbereich einer Kurve zum frontalen Zusammenstoß zwischen Traktor und E-Bike gekommen. Der 38-jährige Zweiradfahrer aus Ensheim wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste stationär in einem Saarbrücker Krankenhaus aufgenommen werden.

Diebstahl von Motorrad in Alt-Saarbrücken

Am späten Samstag Abend gegen 23:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt der Diebstahl eines Motorrads im Lerchesflurweg in Saarbrücken gemeldet. Dabei hatten zwei männliche Personen das Motorrad aus der Hauseinfahrt entwendet und dieses in Richtung Landesgrenze Frankreich geschoben. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Täter festgestellt und nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Dabei handelte es sich um einen 28-jährigen und einen 40-jährigen aus Saarbrücken. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurde zudem noch bekannt, dass sich zuvor mit einem Moped fortbewegten, welches zuvor im Bereich Sulzbach entwendet worden war. Des Weiteren standen beide Tatverdächtige unter dem Einfluss berauschender Mittel. Der 28-jährige war auch nicht im Besitz einer entsprechenden Fahreraubnis. Gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen bestand zudem noch ein Haftbefehl. Er wurde nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt zugeführt. Entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die beiden Männer wurden eingeleitet.

Täter bei Einbruch in Wohnung in Alt-Saarbrücken gestört

Am vergangenen Samstag gegen 22:00 Uhr wurden der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt drei Personen gemeldet, die nach Rückkehr der Bewohnerin zu einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Charlottenstraße in Alt-Saarbrücken über ein Garagendach zu Fuß flüchteten. In der Folge wurde von der Mitteilerin, welche sich aufgrund einer Urlaubsreise der Wohnungsinhaber um das Objekt kümmert, festgestellt, dass die Balkontür aufgehebelt war und in der Wohnung ein Tresor gewaltsam geöffnet wurde. Daraus hatten die Täter hochwertigen Schmuck entwendet. Wertvolle Kleidungsstücke waren ebenfalls gestohlen worden. Die drei Täter konnten nicht näher beschrieben und im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Überfall auf Fahrzeugführerin an Tankstelle in Alt-Saarbrücken

Am vergangenen frühen Sonntag Morgen, gegen 00:32 Uhr, war eine 36-jährige Frau aus Frankreich an einer Tankstelle in der Metzer Straße in Saarbrücken in ihrem PKW von zwei Personen überfallen worden. Dabei habe sie nach ihrem Einkauf in der Tankstelle sich in ihr Fahrzeug setzen wollen, als eine Person hinten in das Fahrzeug einstieg und eine weitere Person vor ihr stand und sie an ihren Händen vom Fahrersitz zog. Auf dem Boden liegend sei sie zudem noch mit einer Schusswaffe bedroht worden. Die Täter seien in der Folge in das Fahrzeug gestiegen, während sich die Geschädigte in die Tankstelle flüchtete. Die Polizeibeamten stellten vor Ort jedoch fest, dass die Täter das Fahrzeug, ein Toyota CH-R, in einem angrenzenden Grünstreifen zurückließen und vom Tatort geflüchtet waren. Zeugen vor Ort berichteten, dass der PKW sich selbstständig machte und alleine zrückgerollt war. Die Tathandlung und die Täter selbst waren vor Ort jedoch nicht beobachtet worden. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten diese nicht mehr festgestellt werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen in vorliegendem Fall dauern an. Da die 36-jährige vor Ort jedoch unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung stand, wurde nach Entnahme einer Blutprobe ihr Führerschein einbehalten.

Serie von PKW-Aufbrüchen / Vandalismus Schäden an PKW in Saarbrücken

Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes wurden eine Vielzahl von Fahrzeugen, welche auf offener Straße im kompletten Stadtgebiet, insbesondere in Alt-Saarbrücken, St. Arnual und Nauwieser Viertel abgestellt waren, aufgebrochen. In den meisten Fällen wurde eine Fensterscheibe gewaltsam zerstört, um sich so Zutritt zum Fahrzeuginnenraum zu verschaffen und Wertgegenstände zu entwenden. In diesem Zusammenhang rät die Polizei Wertgegenstände nach Möglichkeit nicht im Fahrzeug zu belassen bzw. sie mindestens von außen nicht sichtbar zu verstauen. 

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntag, gegen 03:15 Uhr, war der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mitgeteilt worden, dass in der Hohenzollernstraße in Saarbrücken mindestens zwei Personen mehrere am Straßenrand geparkte Fahrzeuge mutwillig beschädigen. Vor Ort wurden insgesamt 14 Fahrzeuge festgestellt, die durch Fusstritte, Schläge mit einem Gegenstand oder auf die Motorhaube springen, beschädigt wurden. Zwei männliche Personen konnten vor Ort vorläufig festgenommen werden. Einer der beiden Täter hatte so sehr dem Alkohol zugesprochen, dass er bei der Polizei ausnüchtern musste. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zu allen vorher genannten Ereignissen erbittet sich die Polizei sachdienliche Hinweise. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com