Willkommensschilder an den Humeser Ortseingängen aufgefrischt

Humes. Mitglieder des CDU Ortsverbandes Humes haben vor kurzem die hölzernen Willkommensschilder an den beiden Ortseingängen überarbeitet. Man frischte die Farben der Schilder auf und erneuerte den Schutzanstrich.
„Wind und Wetter“, so Angelika Hofmann von der CDU Humes, „haben in den letzten Jahren dem Aussehen der Schilder doch etwas zu gesetzt. Ein Anstrich war schon notwendig.“ Die Farben hatte ein Humeser Bürger gestiftet, der aber ungenannt bleiben möchte.
Die Schilder seien, so erklärte Ortsvorsteher Karl Barrois, auch ein kleines Stück Ortsgeschichte. Pater Konrad von den Steyler Missionaren aus St. Wendel habe die Schilder für Humes geschnitzt. Pater Konrad sei von 1982 bis 1994 als Pfarrer in der Pfarrgemeinde Humes tätig gewesen. Er habe auch für den Nachbarortsteil Hierscheid zwei Willkommensschilder angefertigt. „Ich danke allen“, so Barrois abschließend, „die sich in das Projekt eingebracht haben. Ich bin froh, dass sich in Humes zahlreiche Bürger/innen immer wieder ehrenamtlich für unser Dorf engagieren.“

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Brandstiftung in Homburg/OT Einöd-Ingweiler

Die Polizei informiert: Homburg/OT Einöd-Ingweiler (ots) - Am 08.08.2020 kam es um 12:47 Uhr zu einem Brandgeschehen an der...

5 neue Corona-Infektionen- Vielzahl an Quarantänen- OB Meyer appelliert an Bürger

St. Ingbert. Über fünf neue Corona-Infektionen zählt das Gesundheitsamt in dieser Woche in St. Ingbert. Überwiegend Reiserückkehrer, die aus verschiedenen Urlaubsgebieten nach...

Brandgefahr verursacht

Die Polizei informiert: Weiskirchen (ots) - Am Samstag, dem 08.08.2020, gegen 21:30 Uhr, kam es zu einem Einsatz der...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,411FansGefällt mir
2,283NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

Brandstiftung in Homburg/OT Einöd-Ingweiler

Die Polizei informiert: Homburg/OT Einöd-Ingweiler (ots) - Am 08.08.2020 kam es um 12:47 Uhr zu einem Brandgeschehen an der...

5 neue Corona-Infektionen- Vielzahl an Quarantänen- OB Meyer appelliert an Bürger

St. Ingbert. Über fünf neue Corona-Infektionen zählt das Gesundheitsamt in dieser Woche in St. Ingbert. Überwiegend Reiserückkehrer, die aus verschiedenen Urlaubsgebieten nach...

Brandgefahr verursacht

Die Polizei informiert: Weiskirchen (ots) - Am Samstag, dem 08.08.2020, gegen 21:30 Uhr, kam es zu einem Einsatz der...

Rettungseinsatz in Losheim

Die Polizei informiert: Losheim am See (ots) - Am Freitag, dem 07.08.2020, gegen 16:00 Uhr, wurde der PINordsaarland mitgeteilt,...

55-jähriger wollte mit Falschgeld bezahlen!

Saarbrücken-Dudweiler (ots) - Am Samstag, den 08.08.2020 versuchte ein55-jähriger Mann gegen 17:45 Uhr mit einem gefälschten 20 EUR Schein in einemDiscounter in...