StartPolitikNach Absturz: Tressel fordert Reduzierung von Übungsflügen

Nach Absturz: Tressel fordert Reduzierung von Übungsflügen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach dem Absturz eines US-Kampfjets bei Trier zeigt sich der saarländische Bundestagsabgeordnete erleichtert, dass es dabei nicht zu schweren Personenschäden gekommen ist. Dennoch fordert Tressel eine politische Debatte über den militärischen Flugbetrieb in der Region Saarland und Westpfalz. Tressel dazu:

Die saarländische Landesregierung verspricht seit Jahren, sich für eine Entlastung beim Fluglärm einzusetzen. Erreicht hat sie bisher nichts. Deshalb liegt die Verantwortung jetzt umso mehr bei Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer. Sie muss endlich für eine Verbesserung der Situation sorgen. Das Thema sollte ihr aus Saarbrücker Tagen ja hinlänglich bekannt sein.“

„Unsere Region wird schon seit Jahren so intensiv für Übungsflüge genutzt, wie keine andere in Deutschland. Gleichzeitig ist die Region die am dichtesten besiedelte Flugübungszone. Vor allem der andauernde Fluglärm belastet die Bewohner des Nordsaarlandes, aber der gestrige Absturz verdeutlicht einmal mehr, dass es noch weitere Risiken gibt. Wir brauchen deshalb endlich eine verbindliche Beschränkung der Nutzungstage im Übungsgebiet TRA Lauter.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com