Festnahmen nach Einbruchserie in Losheim am See

In der Nacht zum 19.10.2019 kam es in der Ortslage von Losheim am See zu einer Vielzahl von Einbrüchen, Einbruchsversuchen.

Gegen 04:30 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Nordsaarland, Wadern, die Mitteilung ein, dass ein Zeuge drei junge Männer beobachtet habe, die Türen eines Gebäudekomplexes in der Saarbrücker Straße, Losheim am See, gewaltsam zu öffnen versucht hätten. 

Sie seien soeben von einem vorbeifahrenden Zusteller gestört worden und seien weggelaufen.

Bei der polizeilichen Aufnahme, wurden entsprechende Spuren festgestellt.

Gegen 10:20 Uhr verständigte ein weiterer Zeuge die Polizei, weil in sein leerstehendes Wohnhaus eingebrochen wurde und die Täter dort eine Party feiern würden.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, flüchteten zwei Personen aus dem Anwesen, diese konnten ergriffen und festgenommen werden.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen, stellte sich heraus, dass die Tätergruppe auch für einen Einbruchsversuch im Bereich der Eisenbahnhalle und den Einbruch in die Dr.-Röder-Halle, Losheim am See, verantwortlich waren.

An der Halle hatten sie mehrere Türen aufgebrochen und Bierkästen und eine Musikbox entwendet, die sie mit einer Schubkarre zu dem leerstehenden Haus fuhren, wo sie wenig später festgenommen wurden.

Weitere Hinweise hierzu, bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland, Wadern, unter der Telefonnummer 06871/9001-0.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Mehrere Einsätze wegen Fußballfans des 1. FCS

Saarbrücken Innenstadt (ots) - Am Samstag versammelten sich in der SaarbrückerInnenstadt zahlreiche Fußballfans des 1. FCS, um den Aufstieg in die 3....

Eschberg: Schwerverletzte nach Verkehrsunfall am Mecklenburgring

66121 Saarbrücken, Mecklenburgring 12 (ots) - Am Samstag, 30.05.2020,18:10 Uhr,ereignete sich im Mecklenburgring ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei kam eine37-jährige PKW-Fahrerin, als sie...

Pkw auf Lidl-Parkplatz in Rohrbach zerkratzt

Die Polizei informiert: St. Ingbert-Rohrbach (ots) - Bislang unbekannter Täter beschädigte mit mehreren Kratzern am Samstag, 30.05.2020, in der...

Verfolgen Sie uns auch auf

19,721FansGefällt mir
2,188NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

Mehrere Einsätze wegen Fußballfans des 1. FCS

Saarbrücken Innenstadt (ots) - Am Samstag versammelten sich in der SaarbrückerInnenstadt zahlreiche Fußballfans des 1. FCS, um den Aufstieg in die 3....

Eschberg: Schwerverletzte nach Verkehrsunfall am Mecklenburgring

66121 Saarbrücken, Mecklenburgring 12 (ots) - Am Samstag, 30.05.2020,18:10 Uhr,ereignete sich im Mecklenburgring ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei kam eine37-jährige PKW-Fahrerin, als sie...

Pkw auf Lidl-Parkplatz in Rohrbach zerkratzt

Die Polizei informiert: St. Ingbert-Rohrbach (ots) - Bislang unbekannter Täter beschädigte mit mehreren Kratzern am Samstag, 30.05.2020, in der...

Straßenverkehrsgefährdung in Wadern-Lockweiler

Die Polizei informiert: Wadern-Lockweiler (ots) - In rüpelhafter Weise wurde ein roter Mitsubishi Colt, Cabrio, in der Nacht zum...

Bettelbetrug auf dem Globus-Parkplatz

Die Polizei informiert: Losheim am See (ots) - Bettelbetrug wird einer noch unbekannten Frau vorgeworfen, die am Samstag, dem...