StartLandkreis Merzig-WadernLosheimFestnahmen nach Einbruchserie in Losheim am See

Festnahmen nach Einbruchserie in Losheim am See

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Nacht zum 19.10.2019 kam es in der Ortslage von Losheim am See zu einer Vielzahl von Einbrüchen, Einbruchsversuchen.

Gegen 04:30 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Nordsaarland, Wadern, die Mitteilung ein, dass ein Zeuge drei junge Männer beobachtet habe, die Türen eines Gebäudekomplexes in der Saarbrücker Straße, Losheim am See, gewaltsam zu öffnen versucht hätten. 

Sie seien soeben von einem vorbeifahrenden Zusteller gestört worden und seien weggelaufen.

Bei der polizeilichen Aufnahme, wurden entsprechende Spuren festgestellt.

Gegen 10:20 Uhr verständigte ein weiterer Zeuge die Polizei, weil in sein leerstehendes Wohnhaus eingebrochen wurde und die Täter dort eine Party feiern würden.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, flüchteten zwei Personen aus dem Anwesen, diese konnten ergriffen und festgenommen werden.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen, stellte sich heraus, dass die Tätergruppe auch für einen Einbruchsversuch im Bereich der Eisenbahnhalle und den Einbruch in die Dr.-Röder-Halle, Losheim am See, verantwortlich waren.

An der Halle hatten sie mehrere Türen aufgebrochen und Bierkästen und eine Musikbox entwendet, die sie mit einer Schubkarre zu dem leerstehenden Haus fuhren, wo sie wenig später festgenommen wurden.

Weitere Hinweise hierzu, bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland, Wadern, unter der Telefonnummer 06871/9001-0.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com