Start Regional Regionalverband Saarbrücken Benjamin Bier erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften der U 15

Benjamin Bier erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften der U 15

Benjamin Bier (Quelle: TTC Altenwald)

Dieser Erfolg hat Seltenheit: ein Spieler, der es bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft hat. Benjamin Bier vom TTC Altenwald hat dieses Ziel erreicht, er belegte in Riedstadt (nähe Darmstadt) Platz 46. 

„Mit seinen erst 12 Jahren stand Benjamin in der U15-Altersklasse den besten Spielern aus ganz Deutschland gegenüber, die im Schnitt zwei Jahre älter sind. Das hebt seine Leistung nochmals hervor.“, so Florian Kern, Vorsitzender des Vereins. 

Jugendleiter Armin Jung ergänzt: „Benjamin ist saarlandweit einer der Topspieler seiner Altersklasse. Mit seinen Leistungen hat er es sich diesen Erfolg redlich verdient. In meiner langen Amtszeit als Jugendleiter ist Benjamin der erste Spieler, der es zu einer Bundesrangliste geschafft hat. Das freut mich für ihn und den Verein.“