StartPolizeinewsUnfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 620

Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 620

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Polizei informiert:

Am 23.11.2019 ereignete sich gegen 12:55 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Saarlouis, ca. 300 Meter hinter der AS Gersweiler, mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Hierbei befuhr ein 40-jähriger Franzose mit seinem Jeep Compass zunächst die rechte Fahrspur als er, vermutlich zu spät, ein langsameres vor ihm fahrendes Fahrzeug wahrnimmt. Anschließend versucht er dieses noch zu überholen, weil es sonst vermutlich zu einem Auffahrunfall gekommen wäre, beachtet dabei jedoch nicht den Verkehr auf der Überholspur. Dadurch kommt es zum Zusammenstoß mit einem Nissan Transporter, welcher gerade auf gleicher Höhe die linke Fahrspur befährt. Nach der Kollision versucht er nochmals auf die rechte Fahrspur zurückzuziehen, wo es dann zum zweiten Zusammenstoß mit einem Dacia Duster kommt, welcher sich mittlerweile rechts neben ihm befindet. Hierdurch dreht sich das Fahrzeugheck des Jeeps wieder auf die Überholspur, wo es zur abschließenden Kollision mit einer Mercedes C-Klasse kommt.

Durch den Unfall werden alle beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt und es entsteht insgesamt hoher Sachschaden, welcher bislang nicht beziffert werden kann. Glücklicherweise wird jedoch keiner der Fahrzeugführer und Insassen verletzt.

Durch die Kollisionen sind in der Folge zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit, welche beide Fahrspuren der Richtungsfahrbahn Saarlouis blockieren. Hierdurch entsteht ein Rückstau, welcher sich auf bis zu ca. 5 km erstreckt.  Die Vollsperrung dauerte ca. 1 Stunde bis die Fahrbahn wieder vollständig geräumt und befahrbar war.

Zur Unfallaufnahme und Durchführung von Verkehrsmaßnahmen waren 5 Einsatzkommandos der Polizei im Einsatz.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com