Start Landkreis Neunkirchen Eppelborn CDU unterstützt Nikolaus-Aktion für Kinder

CDU unterstützt Nikolaus-Aktion für Kinder

St. Nikolaus verteilte auf dem Weihnachtsmarkt an der Fischerhütte Geschenke an die Kinder. (Udo John 1. v. l.; Adrian Bost 3. v. l) - Foto: Stefan Leidinger

Wiesbach. Die CDU Wiesbach unterstützte auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende die Nikolausaktion auf dem Weihnachtsmarkt an der Fischerhütte. Der Markt fand am vergangenen Samstag statt.
Adrian Bost, Vorsitzender der CDU Wiesbach, überreichte die Spende an Udo John vom Angelverein Wiesbach. Udo John organisiert seit mittlerweile 8 Jahren diesen Weihnachtsmarkt.


„Udo John und seinem Team vom Angelverein Wiesbach ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, einen vom Angebot und Ambiente her stimmigen Weihnachtsmarkt zu organisieren. Niemand hat vor acht Jahren beim ersten Weihnachtsmarkt damit gerechnet, dass sich dieser kleine Markt zu einer über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Veranstaltung entwickeln würde und damit zu einem positiven Aushängeschild für den Ortsteil Wiesbach. John und seine Helfer haben sich mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement wieder Dank und Anerkennung verdient“, erklärte Bost bei der Übergabe der Spende.


Für die Kinder war der Besuch des Nikolaus der Höhepunkt des Marktes. Gespannt warteten sie auf St. Nikolaus, der nach seiner Ankunft an alle Kinder Weihnachtstüten verteilte.