Start Kultur Silbermond und Johannes Oerding beim „Zeltfestival Saar“ – Lebacher Wies’n mit Mia...

Silbermond und Johannes Oerding beim „Zeltfestival Saar“ – Lebacher Wies’n mit Mia Julia

Bei der zweiten Auflage des „Zeltfestival Saar“ auf der Pferderennbahn „La Motte“ in Lebach treten im kommenden Jahr Silbermond, Johannes Oerding sowie weitere internationale Popstars und Künstler auf. Auch ein Oktoberfest mit der Band „Krachleder“ und „Mia Julia“ als Partyschlagergast wird es geben. Der Vorverkauf startet ab sofort.

„Premiere geglückt“, so kann man das „Zeltfestival Saar“ in diesem Jahr kurz und knapp beschreiben. Denn gleich die erste Auflage des Festivals im Rahmen der „Grünen Woche“ lockte mit Musikacts, Ausstellungen, Mitmachaktionen sowie einer Vielzahl an kulinarischen Spezialitäten an vier Tagen mehr als 6.000 Besucher auf die Pferderennbahn „La Motte“. Zwischen grasenden Kühen und idyllisch inmitten der Rennbahn gelegen, wurde dort ein riesiges Palastzelt mit 6-Masten vom Veranstalterteam der Alm Event Gastro GmbH aus Landsweiler-Reden in Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach erbaut. Was in Erinnerung bleibt ist eine ausgelassene Stimmung, ein außergewöhnliches Ambiente und eine perfekte Mischung aus beliebten Musikstars, die das Publikum begeisterten. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Macher im Nachgang. „Zusammengefasst kann man sagen, dass das erste Zeltfestival Saar und der Tag der Land- und Forstwirtschaft super verlaufen sind und vom Publikum sehr gut angenommen wurden. Wir sind zufrieden, dass alles so gut geklappt hat und freuen uns jetzt bereits auf die nächste Veranstaltung auf der Pferderennbahn“, berichtete Guido Geiger von der Alm Event Gastro GmbH nach dem Event.

Kein Wunder also, dass das Erfolgskonzept im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll.

Zwei Wochenenden voller Musik in Lebach

Im kommenden Jahr wird es rund um die „Grüne Woche Lebach“ (10. – 15. September 2020) an zwei Wochenenden Musikstars im Palastzelt in Lebach zu erleben geben. Alle Künstler und Bands stehen noch nicht fest, aber gleich mit der Bekanntgabe der ersten Acts setzen die Stadt Lebach und der Veranstalter ein Zeichen und unterstreichen: Lebach zählt zu den Musikhochburgen im Saarland. Und das nicht nur zum Udo Lindenberg Open-Air am 27. und 28. Juni auf der Pferderennbahn „La Motte“.

Am Freitag, 4. September werden Silbermond mit ihrer „SCHRITTE LIVE-Tour 2020“ in Lebach zu Gast sein. Sie gehören derzeit zu den erfolgreichsten Live-Bands in Deutschland und hatten vergangene Woche im „SR 1 Interview“ ihren Auftritt in Lebach versteckt angekündigt. „Wir treten im kommenden Jahr im Saarland auf, in einer Stadt die auf „ach“ endet“, verriet die Band. Nun ist es offiziell: Silbermond werden das „Zeltfestival Saar“ 2020 eröffnen.

Auch am Sonntag, 6. September, kann sich Lebach auf ein musikalisches Highlight freuen. Johannes Oerding tourt derzeit mit seinem neuen Album „Konturen“ quer durch die Arenen Deutschlands. Im Sommer 2020 schließt sich seine Open-Air-Tour an, mit der er das „Zeltfestival“ in Lebach besuchen wird.

Auch am zweiten Festival-Wochenende wird auf der Pferderennbahn einiges geboten. Zu der „Lebacher Wiesn“ am Samstag, 12. September werden die derzeit wohl beste Partyband der Großregion, „Krachleder“ sowie die Partykönigin aus Mallorca „Mia Julia“ erwartet. Beide gemeinsam werden dem Publikum mächtig einheizen. 

Der Vorverkauf für die „Lebacher Wies‘n“ auf der Pferderennbahn Lebach startet zwar erst demnächst, aber Reservierungen können bereits jetzt im Lebacher Rathaus abgegeben werden. 

Und damit nicht genug! Auch an den anderen Wochenendtagen sollen weitere namhafte Künstler in Lebach auftreten und so der heimlichen Musikhauptstadt des Saarlandes alle Ehre machen. Wer dies genau sein wird, steht nach Angaben der Stadt Lebach noch nicht fest. Angedacht ist allerdings erneut einen Schlagerabend. Man darf also gespannt sein, welche Bands und Künstler das Line-Up des „Zeltfestival Saar“ im Rahmen der „Grünen Woche“ Lebach 2020 noch ergänzen werden.

Die Tickets für das „Zeltfestival Saar“ sind ab sofort bei allen Ticket-Vorverkaufsstellen und unter zeltfestival-saar.de erhältlich. Die Tickets für die „Lebacher Wies‘n“ können im Rathaus Lebach unter Tel. (06881) 59-232 sowie unter schmittT@lebach.de reserviert werden.