StartPolitikSulzbach: Stadtrat beschließt den Haushalt für das Jahr 2020

Sulzbach: Stadtrat beschließt den Haushalt für das Jahr 2020

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die SPD Sulzbach äußert sich zum Haushalt der Stadt, der gestern verabschiedet wurde:

Der neu beschlossene Haushalt der Stadt Sulzbach für das kommende Jahr 2020 trägt eine deutlich sozialdemokratische Handschrift. So wurde in der kurzen Zeit, seit den Kommunalwahlen in Sulzbach, schon einiges durch die neue SPD Fraktion aus dem Wahlprogramm auf den Weg gebracht. Die Förderung von Ehrenamt und Vereinen und Investitionen in Bildung war dabei für die SPD Sulzbach von oberster Priorität, so konnte man eine Forderung die die SPD in Sulzbach schon lange Zeit verfolgte endlich im neuen Haushalt durchsetzen. Für das kommende Haushaltsjahr ist das Budget für Vereine verdoppelt worden, dies ist ein großer Erfolg und kommt spürbar auch bei den Vereinen an. Hier hat sich auch die SPD Fraktion für das Jahr 2020 auf die Agenda gesetzt eine Vergaberichtlinie bei der Förderung von Vereinen zu bewirken, ähnlich wie es in Nachbarkommunen bereits umgesetzt wird. Ein weiteres Thema war die Sanierung des Hallenbads und des Sportzentrums in Sulzbach, auch hier kämpfte die SPD seit Jahren für entsprechenden Investitionen. Auch das Ehrenamt kommt im neuen Haushalt nicht zu kurz. Die Wehren der Stadt sollen weiter gefördert und unterstützt werden. So enthält der neue Haushalt auch ein Budget für die Umrüstung der Atemschutzgeräte des Löschbezirks Sulzbach Mitte und für die Anschaffung eines Mannschaftswagens für den Löschbezirk Neuweiler. Ein großer Erfolg für die SPD ist auch die Wiedereröffnung des städt. Kindergartens in Schnappach. Auf Grund ansteigender Geburtenzahlen ist die Wiedereröffnung dieser Einrichtung für die Stadt Sulzbach unverzichtbar, hier wurden die entsprechenden Gelder für Investitionen in die Kita Schnappach , mit Hilfe der Stimmen der SPD Fraktion, verabschiedet. Der Umbau des Gebäudes in Schnappach soll schon 2020 beginnen. Ein weiterer Punkt der SPD Fraktion im neuen Haushalt war die Erhaltung und Instandsetzung der örtlichen Spielplätze im Stadtgebiet, auch hier konnte die SPD Fraktion Erfolge verzeichnen. 

Die SPD will sich auch weiterhin für die Förderung der Vereine und des Ehrenamts stark machen und sieht die Zukunft für Sulzbach auch im städtischen Bildungsangebot.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com