StartKulturWeihnachtsträume - Konzert der Chorgemeinschaft Concordia

Weihnachtsträume – Konzert der Chorgemeinschaft Concordia

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Chorgemeinschaft Concordia Sulzbach hatte am dritten Adventsonntag zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ins Dudweiler Bürgerhaus geladen. Das Publikum, unter Ihnen auch der Sulzbacher Bürgermeister Michael Adam, erlebte einen vorweihnachtlichen Musikgenuss mit vielen bekannten Melodien, die bei den Zuhörern Erinnerungen an ihre ganz persönlichen Weihnachtserlebnisse zu wecken vermochten. 

Die Chorgemeinschaft präsentierte sich bei ihrem ersten Auftritt unter der Leitung von Larissa Eckstein gewohnt professionell , einige Zuhörer äußerten sogar den Eindruck, der Chorklang habe sich verändert , es werde mit mehr Gefühl gesungen. Susanne Mayer untermalte den Chorgesang ganz bezaubernd mit ihrer Querflöte, so etwa beim „Leise rieselt der Schnee“ oder spielte und sang gar abwechselnd wie im Duett mit dem Frauenchor  beim „Adiemus“. Mauro Barbierato begleitete das Konzert am Flügel. Bei einigen Stücken verlieh Alexander Noß am Schlagzeug dem Vortrag zusätzlich Schwung, z. B. – passenderweise – bei „The little drummer boy“. Rainer Mundanjohl moderierte in gekonnter Weise das Programm und auch die seit vielen Jahren übliche, lustige selbsterlebte Weihnachtsgeschichte fehlte nicht. Beim „Caresse sur l’ocean“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ übernahm neben Susanne Mayer die Chorsängerin Angela De Masi einen Solopart. Während es draußen für die Jahreszeit zu warm war, schwelgte im Saal der gemischte Chor in „White Christmas“. Auch das Publikum hatte sichtlich Spaß, als es bei „Alle Jahre wieder“ fleißig mitsingen durfte und freute sich mit dem Chor über das gelungene Konzert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com