StartPanoramaAktuelle Meldungen der Feuerwehr St. Ingbert

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach dem Gartenhausbrand am Freitagmittag (wir berichteten) wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Hassel und St. Ingbert am Abend zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Sebastianstraße nach Hassel alarmiert. Ein Patient wurde im Obergeschoss durch den Rettungsdienst versorgt und musste mit Unterstützung der Feuerwehr gerettet werden. Über die Drehleiter wurde der Patient auf Bodenniveau transportiert und anschließend dem Rettungsdienst zum Weitertransport ins Krankenhaus übergeben. Für die 14 Einsatzkräfte die mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr St. Ingbert zu einem umgestürzten Baum in die Elversberger Straße alarmiert. Vor Ort eingetroffen, informierte der Meldende die Einsatzkräfte, dass er den abgebrochenen Ast bereits eigeneständig entfernt hatte. Nach Absperrmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden. Am Abend alarmierte die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Sophie-Krämer-Straße. Durch die 25 Einsatzkräfte, die mit 5 Fahrzeugen angerückt waren, konnte schnell ein Fehlalarm festgestellt werden.

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder alarmierte am Montagnachmittag die Feuerwehr St. Ingbert. In einem Wohnhaus in der Josefstalerstraße war Essen auf dem Herd angebrannt. Die Gefahr wurde durch die ersteintreffenden Helfer schnell beseitigt, das Essen wurde ins Freie verbracht und die Wohnung natürlich belüftet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com