StartPanoramaAktuelle Meldungen der Feuerwehr St. Ingbert

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bild: Markus Zintel-Feuerwehr 

Gemeldeter Zimmerbrand verläuft glimpflich und Baum auf Straße

Heute Nacht (29.01.2021) meldeten Anwohner einen Zimmerbrand mit Menschenrettung in der Elversberger Straße in St. Ingbert. 

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte um 02:52 Uhr mit den Löschbezirken St. Ingbert-Mitte, Hassel und Rohrbach aus. Weiterhin wurde der THW Ortsverband zur Führungsunterstützung alarmiert.

Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte einen piependen Rauchmelder fest. Rauch drang aus der Wohnung. Der Bewohner öffnete nicht die Tür.

Umgehend verschafften sich zwei Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Den Bewohner fanden sie schlafend vor. Er wurde nach draußen gebracht und gerettet. Die Ursache des Feuers stellte sich als angebranntes Essen auf dem Herd heraus. Die Feuerwehrleute löschten den Bereich ab. Parallel setzten Einsatzkräfte einen Rauchschutzvorhang, um das Gebäude vor Rauch zu schützen. Ein Überdrucklüfter drückte den Rauch aus der Wohnung.

Den Einsatz beendeten die Kräfte nach ca. 45 Minuten.

Zum Einsatz rückten 12 Feuerwehrfahrzeuge, der THW Ortsverband St. Ingbert sowie Rettungsdienst und Polizei aus. Ein Großteil der Kräfte konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Bereits am Donnerstagabend gegen 17:45 Uhr rückte die Feuerwehr St. Ingbert in die Elversberger Straße aus.

Oberhalb der Einfahrt zum Krankenhaus stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und versperrte diese. Mit einer Motorsäge beseitigten die Einsatzkräfte die Gefahr. Nach ca. 10 Minuten konnte die Straße wieder befahren werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com