StartThemenDie Zwei von der Talkstelle

Die Zwei von der Talkstelle

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Autorinnen-Duo aus Saarland und Nordrhein-Westfalen erobert die Podcastwelt

Saarlouis / Krefeld, Januar 2020.

Podcasts liegen im Trend. Nach einer Studie von Bitkom steigt die Podcast-Hörerschaft kontinuierlich an, nach 22% im Jahr 2018 auf 26% im Jahr 2019. Nun starten zweiAutorinnen ein neues Podcastformat.

„Wir wollen die Gedanken hinter den Fakten auf unterhaltsame Weise zum Thema machen“, erläutert die saarländische Initiatorin des Projekts, Tamara Leonhard, das Konzept.

„Die Zwei von der Talkstelle – vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt“ nennt sich der Podcast, zu dem sie sich Vera Nentwich mit ins Boot geholt hat.

„Wir talken über die Dinge, die uns als Autorinnen und Beobachterinnen der Szene ins Auge springen“, ergänzt die ehemalige Vorsitzende des Selfpublisher-Verbandes. „Als Tamara mich ansprach, war ich gleich Feuer und Flamme. Schließlich versuche ich Ähnliches schon seit Jahren auf meinem Blog umzusetzen.“

In den ersten Folgen des Programms werden Themen behandelt, wie „Was ist eigentlich Erfolg?“, „Wie gehe ich mit den verdammten Selbstzweifeln um?“ oder „Warum muss ich immer Geduld haben?“ Dabei nehmen sie sich auch Raum für humorvolle Einlagen. „Wir

wollen das Projekt im Kontakt mit den Hörerinnen und Hörern weiterentwickeln“, so Tamara Leonhard. Die Rubrik „Sie haben Post!“ gehört daher genauso zum festen Programm, wie das „Ding der Woche“, in dem die beiden Moderatorinnen von Besonderheiten der vergangenen Woche berichten. Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen und unter zweivondertalkstelle.de zu hören.

Auf die Frage, was sie mit ihrem neuen Programm erreichen wollen, lachen beide und antworten unisono: „Natürlich reich und berühmt werden. Was denn sonst?“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com