StartFCSFCS im Trainingslager – Tag 6: Neuankömmling

FCS im Trainingslager – Tag 6: Neuankömmling

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

von Patrik Scholler und Achim Gauer, z.Z. Belek/Türkei

Nachdem gestern Abend wieder Überstunden an der Bar geschoben wurden, schafften es trotzdem einige Fans wieder um 9 Uhr 30 pünktlich zur ersten morgentlichen Einheit auf dem Platz zu stehen.

Auch auf unsere Fans kann sich das Trainerteam verlassen.

Zwei Stunden sollte es heute morgen zur Sache gehen. Vunguidica war wieder im Mannschaftstraining dabei, nur Sebastian Jacob befindet sich weiterhin im Aufbautraing. Heute hat er auch ein wenig mit Ball trainiert, bis zum Spiel gegen den FSV Frankfurt wird es aber aller Voraussicht trotzdem nicht reichen.

Highlight war heute morgen das Torwarttraining. „The Hämmer“ brachte seine Jungs richtig zum Schwitzen. Tennisschläger und Tennisbälle kamen dabei auch zum Einsatz.

Kurze Pause und um 15 Uhr 30 war schon die nächste Einheit dran. Cedric Euschen musste leider aussetzen, er hatte ne dicke Blase unter der Zehe. Der Rest durfte sich auf interessantes Training freuen, bei dem unser Trainer auf das Positionsspiel achtete und immer wieder unterbrach und den Spielern erklärte, was erwartet wird und wie das umzusetzen ist. Auch diese Einheit dauerte 120min.

Vize Präsident Dieter Ferner ist heute morgen aus auch dem Urlaub ins Trainingslager angereist. Wie immer braungebrannt und gut gelaunt.

Morgen geht’s dann nach der ersten Einheit direkt in Richtung Side ins Emirhan Stadion, wo wir dann vor ausverkauftem Haus gegen den österreichischen Erstligisten SCR Altach um 15 Uhr Ortszeit antreten werden.

Die Anreise in den 40km entfernten Spielort haben die Fans selbst organisiert. Ich habe mir z.b. ein Auto gemietet und werde noch ein paar Fans ins Auto quetschen.

Die Vorfreude auf dieses Spiel ist bei allen groß.

Grüße von der türkischen Riviera 

Patti66


Und natürlich hat auch Achim Gauer wieder Fotos, Texte und Videos geschickt, die wir am Ende des Beitrages zusammengeschnitten haben:

Zunächst stand das Aufwärmprogramm mit dem Athletiktrainer Fuhr auf dem Programm, der später auch wieder das Aufbautraining von Sebi Jacob leitete. Das Torwarttraining war heute äusserst interessant, denn es wurden zwei Tore im rechten Winkel aufgestellt und mit unseren Torleuten abwechselnd besetzt.

Neu dieses Mal es wurde auch abwechselnd mit Tennisbällen und Fußbällen auf die Tore mal links mal rechts geschossen… Übrigens unser Zeugwart hat sich als als 4.Torwart angeboten, Vertragsgespräche sollen noch stattfinden. Beweis siehe Fotos…… 😉

Bei der Mannschaft standen heute taktische Pbungen im Vordergrund, wieder grün gegen blau.

Leider verletzte sich Uaffero gegen Ende der Übungen. Er fiel unglücklich auf seinen rechten Arm / Handgelenk und blieb am Boden liegen. Er musste vom Platz und sofort behandelt werden… Auch hier die Fotos..Danach Abschlussgespräch des Trainerteams unter sich.

Zum Schluss noch ein paar Fotos von mir, bei der Arbeit auf dem Platz,  zwischendurch auch mal Balljunge … quasi mittendrin statt nur dabei und nach dem Training sofort aufs Zimmer um die Fotos umgehend für die saarnews Redaktion versandfertig zu machen…….

Auch heute war wieder ein Nachmittagstraining um 15:30 Uhr anberaumt.

An Ideenreichtum fehlt es unserem Torwarttrainer Michael Weirich keinesfalls. Vor dem Training baute er vor einem Tor mit Stangen und Planen eine Sichtwand auf, um die Sicht auf den Ball bei dem Tormann einzuschränken. Damit wird natürlich auch die Reaktionsschnelligkeit erhöht. ( Fotos anbei u. Video in einer zweiten Mail.)

Die Mannschaft erschien pünktlich zum Training und machten sich derzeit warm.

Auch konnte man heute während des Training ein neues uns allen bekanntes Gesicht erkennen. Dieter Ferner, Vizepräsident, ist inzwischen auch im Trainingslager angekommen.

Eine gute Nachricht ist, dass Bone Uaferro, der sich im Frühtraining die Hand bei einem Sturz verletzte, doch mit verbundenem Unterarm und Hand, am Training teilnehmen konnte.

Achim Gauer hat auch wieder einige Szenen aus dem Training auf Video eingefangen:

Herzlichen Dank an Patti und Achim!!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com