StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthalAufbruchstimmung bei der DJK Bildstock

Aufbruchstimmung bei der DJK Bildstock

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die neu formierte aktive Fußballmannschaft der DJK Bildstock hat sich am Samstag, den 25.01. zu einem ersten Treffen im Clubheim im Sportpark Kallenberg eingefunden. Trainer Volker Tenié schwor die etwa zwei Dutzend erschienenen Spieler auf das gemeinsame Ziel ein. Es warteten hartes Training, Schweiß und schwere Partien auf sie. Eine Fußballmannschaft sei nun mal kein Ponyhof. Den Lebensgefährtinnen der Spieler, von denen viele mitgekommen waren, sei klar, dass ihre Liebsten nun einen Großteil der Freizeit auf dem Fußballplatz verbringen würden. Bei der DJK Bildstock mit dem Sportpark Kallenberg als neuer Heimat könnten sich aber alle sinnvoll betätigen. Tenié selbst als erfahrener Trainer hatte sich von seiner alten Kernmannschaft breitschlagen lassen, noch einmal gemeinsam anzutreten und den Neustart in der Kreisliga A Saarpfalz zu wagen. Das ergebe nur dann Sinn, wenn sich alle mit voller Kraft den Herausforderungen stellten.

Angesichts der Aufbruchstimmung übernahm DJK-Vorsitzender Heinz Eigner spontan die Patenschaft für die Erste Mannschaft. Deren Spieler wollen sich im Gegenzug in der Jugendarbeit des Vereins – etwa als Torwarttrainer – engagieren. Alle sind guter Dinge, dass der so eingeschworenen Gemeinschaft bei der DJK der Neustart gelingt. Das Vorbereitungsprogramm startet am 9. März. Spätestens dann sollte die am Samstagabend vom Verein reichlich spendierte Pizza abtrainiert werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com