Fotos von der Ziehung: UnserLuPa

Im Dortmunder Fußballmuseum fiel die Entscheidung: Eine Saarbrücker Delegation, angeführt von David Fischer und Pokalheld Daniel Batz (Zitat: „Man fühlt sich großartig. Wir hoffen natürlich, dass wir die Geschichte weiterschreiben können“), freute sich über die spannende Auslosung. Ex-Nationalspieler und VFB Stuttgart-Fan Cacao lobte den 1. FC Saarbrücken, weil er den VFB-Erzfeind KSC rausgeworfen hatte. Nachdem die Auslosung des Frauenpokals über die Bühne gegangen war, wurde es prickelnd. Und Cacao zog Fortuna Düsseldorf!

„Wir wollten was machbares!“ antwortete David Fischer auf die Rückfrage der ARD-Reporterin. Als Stadion wird weiterhin wohl ausschließlich Völklingen in Betracht kommen, doch der Geschäftsführer des FCS merkte an, dass man dafür auch auf bestimmte Dienstleister angewiesen sei. Das Viertelfinale um den DFB-Pokal wird am 3. und 4. März ausgespielt. Wahrscheinlicher dürfte der 3. März sein, da verschiedene Teams wie Frankfurt und Leverkusen aufgrund ihrer Euroleague-Teilnahme die Sonntagsspiele in der Liga austragen müssen.

Da stand es schon fest: Am Ende befanden sich noch 2 Kugeln im Ziehungstopf….